AMD RX580

  • Habe mal die Änderungen an meiner RX580 getestet die für den echten Mac Pro gemacht wurden um Karten von zum Beispiel Sapphire zum laufen zu bekommen.

    Ergebnis war, kein Bios/Uefi Screen und erst ab der Anmeldung bzw. dem Desktop ein Bild.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Also macht es ein Hackintosh mit Standardkarte besser als ein originaler Mac. Wenn das Steve wüsste ... :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Habe jetzt mein SMBIOS auf Mac Pro 6,1 geändert


    Jetzt stürzt er wenigstens nicht mehr sofort ab wenn ich z.b. VideoProc starte, allerdings habe ich jetzt kein AirPlay mehr und der Bildschirm am DP wird als externer Projektor erkannt. Mache Ich ihn ab ist immer noch kein Airplay da.


    Exportieren in FCPX in 4K funktioniert ohne Probleme.

  • Nein, weder AMDs CrossFire noch NVIDIAs SLI. Hatte ich etwas anderes behauptet?


    Edit: Sehr wohl funktionieren im Mac mehrere Grafikkarten. Im MacPro6.1 sind von Hause aus immer zwei Karten drin, AMDs FireGL 300/500/700.


    Edit2: Im Bild siehst du wunderbar, wie bei meinem System die beiden Vega64 wunderbar skalieren. Dazu wird kein CF/SLI benötigt.


    87874-01-png

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hatte ich auch nicht so verstanden. Wollte nur wissen, ob ich vielleicht irgend wo etwas missverständliches behauptet hätte. SLI/CF kann bei Spielen sinnvoll sein, also direkt für die Grafikausgabe. Mehrere Einheiten können zusammen das Bild berechnen, und vor allem können die Kerne auf EINEN GEMEINSAMEN (zusammengefassten) VRAM zugreifen. Auch für manche Apps ist das sinnvoll, möglichst zusammenhängendes großes VRAM zu haben. Für Berechnungen, die grundsätzlich erst mal gar nichts mit der Bildausgabe zu tun haben müssen – sehr wohl deren Ergebnisse – ist eine solche Hardwareverbindung nicht weiter förderlich. Da kümmert sich das Betriebsystem drum, welches freie Gerät den jeweiligen Zuschlag zur Berechnung bekommt.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Danke für die Details :), mein Sohn spart für eine RX580(Mojave) zu welcher würdest Du ihm raten:?:Bei Asuskarten war doch was mit dem Asus Bios gewesen ! Sapphire radeon rx 580 hat er im Auge... sorry zur Auswahl.

  • Relativ Wurst. Preis-Leistung ist entscheidend, Geräuschkulisse. Vielleicht soll die aber auch einfach nur extrem cool aussehen ... :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico ,

    Wenn Du Zeit hast.;)

    Butter bei de Fische :)! Preis-Leistung sehr wichtig (max 300€), Geräuschkulisse egal ,

    extrem cool aussehen ..auch 8) Welche von den AMDkarten-Serie bringt es auch unter Win so , wie eine Super GTX970 OC.Karte ?

    Habe seit langer Zeit keine Radeons (20 Jahre )mehr getestet , wenn Du einen Tipp hättest bitte posten.

  • Laut Benchmark nehmen sich die beiden Karten nicht wirklich viel und die rx580 bringt etwa 9% Mehrleistung... gibts n bestimmten Grund aufzurüsten?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich habe eine Sapphire Radeon RX 580 8GD5 Nitro+ lite retail

    Könntest du mir mal bitte deine EFI schicken? Bei dir läuft doch alles. Auch iTunes?

  • redbelt Was meinst du inkl. iTunes, meinst du movie Streaming? das funktioniert aktuell nicht.
    Der al6042 sagte dazu bereits mehr, aktuell muss man sich zwischen Quicksnych und DRM entscheiden.

  • Ja ich weiss schon. DRM ist wichtiger für mich.


    Ne, seit heutigen Einbau der RX580 friert mir ständig mein Bild ein und weiss nicht, woran das liegt.


    Edit:

    RX580 läuft. Alles gut.


    Die RX580 wird mir aber leider nicht als Pro angezeigt mit macdesignerin ihr kext. Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Hi leute,


    nachdem ich den Pro Kext mal in SLE installiert habe greift er auch, und meine Gigabite RX560 2GB wird als 580 Pro angezeigt. Aber die Beschleunigung scheint trotzdem nicht richtig zu greifen. Mit der Intel klar geht es aber diese ist deaktiviert.


    SMBIOS : 18.3

    Lilu & WEG

    AMDRadeonPro.kext "geändert auf die 560" in SLE


    Shiki ist nicht installiert.