[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • ist nun in dieser Beta4 was zu sehen in Verbindung mit Appl Pay

    Ja, ein Eintrag "Apple Pay" in "Systeminformationen" – "Dieser Computer enthält keine Apple Pay-Hardware". :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das gabs vorher auch schon.

  • Ich nix Ahnung, ich hier nur putzen...


    Leute, das muss nicht hier sowas. Deshalb habe ich mal aufgeräumt. Verhaltet euch anständig.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nur mal die Frage warum wird man hier jetzt für das was gelaufen ist, von einem der Betroffenen gesperrt. Meiner Meinung nach nutzt hier jemand sein mögliches Recht aus....


    :groesten:

  • Da ist man mal einen Augenblick in der realen Welt unterwegs und schon bricht hier das Chaos los...


    Ich habe mir den Vorgang nun noch mal sehr genau durchgelesen und komme nach Rücksprache mit Coaster zu dem Schluss das die verhängte Sanktion an der Stelle überzogen und der Sache nicht angemessen ist ich habe daher die Sperre aufgehoben. Zu den Gründen:


    Wie von scarface0619 richtig angemerkt zeugt es nicht von besonders gutem Stil eine Sanktion nach einer öffentlichen Auseinandersetzung zu verhängen insbesondere dann nicht wenn die Sanktion dazu dient die Auseinandersetzung zu beenden. Ich möchte an der Stelle aber auch deutlich sagen das ich die Sanktion als solche nicht für grundsätzlich falsch halte denn das was hier zu sehen war ist nur die Spitze eines Konflikts der schon einige Zeit lang schwelt und unter anderem auch das Resultat von DSM2 's Verhalten ist. Es wäre an der Stelle geboten das sich alle Beteiligten ein wenig zurücknehmen und künftig solche Dinge insbesondere auch aus der Riege der Moderation bilateral geklärt werden und nicht öffentlich in einem Thread ausgetragen werden der mit dem Thema eigentlich gar nichts zu tun hat.


    DSM2 Dich möchte ich bitten Dich in Zukunft ein wenig zurück zu nehmen und vielleicht auch Deine Einstellung zur Community noch mal zu überdenken insbesondere was das ziehen von Informationen und/oder auch Kundschaft aus der Community angeht ohne was dafür zurückspielen zu wollen (was explizit das Thema X99/X299 meint). Dieses Verhalten kommt bei vielen Usern nicht sonderlich gut an und auch wenn es nur wenige offen sagen/schreiben so hadern doch einige damit und auch im Team wird es völlig zurecht kritisch hinterfragt warum das geduldet wird. Ich würde mir an der Stelle ein wenig mehr Kooperationsbereitschaft Deinerseits wünschen und gleichsam auch einen Happen weniger Arroganz.


    Ich hoffe das Thema ist damit erledigt und wir können von nun an wieder auf einer professionellen Ebene miteinander umgehen.

  • griven ich sehe das ähnlich wie du nur das zu einem Konflikt immer zwei gehören und ich bin der Meinung das alle Seiten ihren Teil dazu beitragen. In letzter Zeit wurde meiner Meinung nach auch gerne in einigen Threads provoziert... #


    Finde es aber super das du dich dem Thema angenommen hast und es geklärt hast.


    @Rest haben hier NB Nutzer der aktuellen Beta ein Problem mit dem Touchpad bei neuerer Hardware ?


    :groesten:

  • Was issn hier los. Kann ich mit machen?? Gibts Bäm Bäm?? :zunge:


    Neee, Spaß...ich weiss nicht was los war aber es scheint beendet zu sein und das ist auch gut so.

    Perfekt wie das hier behandelt wird. :klatschen:

  • Auch mal Zeit für die Beta4 gefunden. Touchpad (I2C) , DVMT und was da manchmal noch so zickte, geht auch diesmal ohne Probleme.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • So Apple war diesmal etwas langsamer aber die nächste BETA ist Verfügbar :) Installation auf Mini Mac ist gelaufen und alles funktioniert auf den ersten Blick.


    Update : Lenovo X1 Carbon Update auch durch


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • Auf meinem Desktop hat es sich auch ohne Probleme installieren lassen das Thinkpad kommt morgen dran da habe ich jetzt keinen Nerv mehr drauf aber ich gehe davon aus das es auch da ohne Probleme laufen wird.

  • Die 10.14.2 ist released also die aktuelle öffentliche Version und wenn Du Dein System auf dem aktuellen Stand hast (Clover, SMBIOS, Kexte) kannst Du das Update ohne weiteres einspielen...

  • Gut das ich das hier lese 😂


    Dann kann ich nachher wieder ne Upate Orgie starten 😅

  • Und schon wieder eine neue Beta. :D

    Konnte kein Problem mit dieser Beta auf meinem G4 feststellen. :thumbup:


  • Naja hier laufen (mal wieder) Threads parallel...

    Ich habe das mal zusammengeführt reicht ja wenn wir einen Mojave Beta Thread haben gelle ;)

  • griven danke für deine Mühe.. war wohl aus Versehen, das ich hier und wo anders zu Mojave was geschrieben habe. Bitte vielmals um Entschuldigung.

  • Das mit"neu" ist ja auch sehr relativ: die Public-Beta-Version gab's ja wieder mal erst einen Tag später, scheint aber die gleiche zu sein:

    10.14.3 Public Beta 1(18D21c).


    :hackintosh: