[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • Funktioniert alles nicht, hänge bei der Beta 14.1 (5) mit 15 Ports fest (zumindest was die Patch-Situation betrifft, mit nem Trick gehts aber auch so, ist aber nicht DIE Lösung)

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Leider funktioniert das alles nicht.


    DSM2

    Bist du dir sicher, dass es 10.14.1 Beta3 oder Beta4 ist?


    Merkwürdig.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hab gerade gemerkt, dass ich selber nicht die aktuellste Beta verwende... :spank:


    Hat jemand für mich kurz AppleUSBXHCIPCI aus /System/Library/Extensions/IOUSBHostFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBXHCIPCI.kext/Contents/MacOS/ von einem Nicht-Beta macOS 10.14?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Es gibt für 10.14.1 beta x KEINEN funktionierenden USB limit patch, da im Hexcode von AppleUSBXHCIPCI keine solche Codesequenz gefunden wird: 83 FB 0F 0F

    Daher greift auch keiner der bisherigen Patches. Ich hatte bereits alles mögliche versucht...



    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • kuckkuck There you go.....

    Dateien

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • ups... Mein Fehler, sorry war doch noch Beta 2...

  • btw: MOJAVE 10.14.1 beta5 iss raus: Build 18B73a



    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • CMMChris Danke, aber ist das evtl auch bereits 10.14.1? Ich bräuchte eine AppleUSBXHCIPCI von einem System bei dem 83FB0F0F... noch funktioniert hat.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Auch bei dir lässt sich 83FB0F0F8303050000 nicht finden... Sicher, dass bei dir folgender Patch noch funktioniert? Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Mojave

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Im beiliegenden Kext der offiziellen Version von Mojave ist der Eintrag noch drinnen:


    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • kuckkuck. ist aber aus 10.14 eine Nicht Beta Version! Ich hatte schon in anderen Themen geschrieben das Mojave USB Ports verschluckt. Mir werden mehrere Ssp‘s gar nicht mehr angezeigt!

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • kuckkuck Ich nutze auf dem Hack keine Beta Versionen. Hier läuft der Day 1 Release von Mojave. Port Limit Patches kommen mir nicht aufs System, kann dir also nicht sagen ob die bekannten Codes bei mir laufen oder nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Die neueren Patches beziehen sich alle auf AppleUSBXHCI und nicht mehr auf AppleUSBXHCIPCI. Frag mich nicht wieso, ich habe mir das nicht detailliert angeschaut sondern lediglich versucht den bisherigen Patch bei neuem Treiber zu reproduzieren. Bei mir lädt ebenfalls AppleUSBXHCIPCI, aber es scheint da wohl gewisse Interdependenzen zwischen den beiden Treibern geben. (Interessanterweise beziehen sich Patches vor 10.13.4 auf AppleUSBXHCIPCI, aktuelle aber auf AppleUSBXHCI...)


    So sieht die betroffene Prozedur im Normalfall aus:


    Ein gegebener Wert wird mit dem fixen Wert 0xf (15) abgeglichen. Ist der gegebene Wert drüber oder gleich 15 (jae), wird die Prozedur an einem anderen Ort weitergeführt (zB Alle Ports über 15 werden deaktiviert). Ist der gegebene Wert (die Anzahl der Ports) unter 15, wird der drunterliegende Code ausgeführt und es entsteht kein "Jump".


    Der Patch macht folgendes:


    jae wird komplett deaktiviert (nop), sodass die Prozedur in jedem Fall mit dem nachfolgenden Code weitergeführt wird.


    Ich habe versucht den gleichen Patch mit dem aktuellen Treiber zu reproduzieren, was an sich auch funktioniert und dann so aussieht:



    Anscheinend wurde jedoch der nachfolgende Code verändert, weshalb diese Herangehensweise nicht so wie gewollt funktioniert. Auf die Schnelle kann ich den Patch also leider nicht wieder zur Arbeit bewegen, das müsste man sich mal genauer ansehen. Ich bin mir aber sicher, dass zB ein PMHeart da wesentlich kürzer für als ich braucht, also überlasse ich ihm gerne die Arbeit :D Da kommt bestimmt demnächst was neues, ansonsten einfach anfragen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hoffe es gibt demnächst einen neuen Patch. Denn zur Zeit muss ich mit meinem Quick and Dirty Trick arbeiten/leben um das so:



    zu haben. ^^


    Ach ganz vergessen die aktuelle Version reinzusetzen:



    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Update eingespielt, alles ok


    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein