[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • Startsound mit vorgeschalteten Arduino?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Kann es sein das wir gerade einwenig vom Thema abweichen, oder gehört das noch dazu? :D

  • @andy2203 Passend wäre bei deiner Config der 14,2 alles andere kann bei updates oder auch anderen kleinichkeiten zu problemen führen!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Sehe ich auch so, wobei der 15.1 (Edit) auch einen Haswell Prozessor hat. Ich glaube Maximal 15.1 dürfte noch gehen.


    Das ist deiner

  • ja aber was sollte denn nicht gehen? mal blöd gefragt...


    es läuft ja alles...bis auf Anmeldesound :whistling:
    hab wirklich keine Probleme..



    was late 2013...pfff 8 Jahre -.- :D

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Naja im Prinzip veräppelst du dich selbst, dein Prozessor ist nun mal kein Skylake Prozessor sondern eben ein 2014er Intel Core i7 Codename Haswell.
    Überleg mal, wenn zB. für deinen Haswell Prozessor ein Systemupdate von Apple kommt (denken wir einfach mal so) und das ist absolut wichtig. Dann kriegst du es nicht, weil du eben ein Skylake Prozessor vortäuscht denn du nicht hast.

  • Updates können den dienst verweiger zb es kann zu kompatibilitäts problemen seitens powermanagement kommen es kann bis zur allgemeinen Inkompatibilität führen es hat ja schon einen sinn wenn wir dir sagen nehme den 14er .....



    Mensch das Profi badget sollte mann echt entfernen ;)


    aber mach mal wunder dich nur nicht wenn bei der nächsten support anfrage deiner seits genau das das Problem seihen wird.....


    Die Ignoranz einiger Leute hier in letzter zeit ist echt der hammer sorry das ich das jetzt mal so sagen hier sind Teilweise leute dabei die das ganze Spielchen seid 10.4 Tiger mitmachen und wenn die euch was sagen wird ignoriert und 10 Wochen später wundert man sich oh das hat ja doch geklappt .....



    was late 2013...pfff 8 Jahre -.- :D


    BTW es sind 5 Jahre!


    Und bei der aussage sag ich einfach nur leb damit deine Hardware ist halt aus der zeit wenns dir nicht passt Upgrade auf nen 8700k



    Das schlimme ist nach meiner Eklärung hast du so getahn als hättest du es verstanden jetzt zeigst du dich komplet uneinsichtig!
    Das zeigt nur das du das Prinzip und den sin hinter dem SMBIOS nicht verstanden hast!

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von KayKun ()

  • ja ist ja gut, ist ja gut
    sry bissl zu viel Energy auf de Arbeit...
    nebenbei nochUmzug....sollte nicht uneinsichtig sein..wirklich nicht...Sry dafür

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • @KayKun gut geschrieben. Denke ich auch, ein 5 Jahre alter iMac ist absolut nicht zu alt. Entweder du upgradest auf ein neueres Modell, oder du passt dein SMBios an oder du lässt einfach alles so wie es ist und wunderst dich dann hinterher aber nicht warum etwas nicht so funktioniert wie es soll.


    14.2 oder maximal 15.1 (unter umständen), mehr ist mit deinem Prozessor nicht drin - damit würdest du möglichst bei der Realität bleiben. Ich fahre eben auch mit 14.2 (will auch mal 15.1 probieren), aber gestehe mir eben selbst ein das mit meinem Prozessor nicht mehr drin ist. Bin aber auch genügsam, weil mein Hackintosh aktuell wie eine 1 läuft.

  • So :btt: Mojave



    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Sorry, für die Abweichung.


    Mal eine Frage zu Mojave - mir ist aufgefallen das in denn Systemeinstellungen nun ein Punkt "Software Update" zu finden ist. Werden die Updates nicht mehr über den App Store gemacht, oder ist das jetzt einfach nur Doppelt gemoppelt?

  • Ja und nein


    die System Updates werden nur nicht mehr im Appstore angezeigt laufen aber weiterhin über diesen.


    Nur wird eine weitere oberfläche wieder dafür genutzt so wie fürher Prä Appstore zeiten

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • kann mir jemand von den musikanten hier mal kurz sagen wie sich mojave mit logic und plugins verhält? bei high sierra beta konnte logic keine plug-ins laden, das könnte mir den spaß an der beta etwas verderben ^^

  • Also an meinem Dell „MacBook Pro“ hatte ich keinerlei Probleme. Mein X299 bleibt bis zur Final aber weiterhin auf High Sierra. @iMarc

  • gibt aber auch noch den Update Button im Store. Darüber hab ich grade Updates für Pages, Numbers und Keynote bekommen.


    edit, die Funktionieren jetzt. Sind vorher direkt abgestürzt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Jup richtig App updates bleiben weiterhin im Store nur System Updates sind wieder von der UI Getrennt worden

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @DSM2 danke das klingt schon mal gut. ich installier gerade auf ne externe ssd. wenn dort zumindest mucke machen halbwegs zuverläßig funzt überleg ichs mir nochmal mit der internen. sonst hört man ja eigentlich viel gutes von der beta


    update: setup ist durch, lief ohne probleme
    update2: logic erkennt meine plug-ins ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von iMarc ()

  • Habt ihr im hellen Modus auch Probleme mit der Grafik? Bei mir sind z.B. die Kontextmenüs bei Rechtsklick nicht durchscheinend, sondern grau. Im dunklen Modus ist alles bestens.