[Sammelthread] macOS Mojave 10.14 Developer Beta - Erfahrungen

  • @CrazyCreator Lösch mal den aus dem AppStore geladenen Installer und lad ihn komplett neu runter.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hab gestern auch immer wieder abgedreht :D


    Mich dann aber erinnert, dass ich es schon mal hatte, dass er vor längerer Zeit bei einer Installation gehängt ist und ich ihn aus Frust einfach angelassen hatte und er dann weitermachte.

  • .....was heißt "nicht richtig...."?


    Das heißt: außer dunkelgrauem BIld + Mauszeiger nicht los in der Wüste! :D Und bis dahin hat es schon ewig gedauert!


    Gruß
    LOM

  • ist bei mir auch. Dann kommt der Anmeldebidschirm, nach PW Eingabe weite watren. Schirm wird schwarz, weiterwarten. Dann kommt der Desktop, und nochmal dauert es bist die Symbolleiste gefüllt wird. Aber dann gehts recht flüssig.
    Ich denke, liegt dran dass ich auf einer HD installiert habe

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ist bei mir auch. Dann kommt der Anmeldebidschirm, nach PW Eingabe weite watren. Schirm wird schwarz, weiterwarten. Dann kommt der Desktop, und nochmal dauert es bist die Symbolleiste gefüllt wird. Aber dann gehts recht flüssig.
    Ich denke, liegt dran dass ich auf einer HD installiert habe


    Kann ich bestätigen.


    Hab mein bestehendes 10.13.6 auf eine Samsung 750GB carbonCopied und dann Update drüber.


    Ist man ja gar nicht mehr so gewöhnt, dass man ein bisschen warten muss ;)

  • ... Ich denke, liegt dran dass ich auf einer HD installiert habe


    Desgleichen hier, weshalb ich die "Wartezeiten" einer HDD-Installation schon gewöhnt bin. Aber nach einer halben Stunde sollte sich der Anmelde-Bildschirm schon irgendwie zeigen.


    Gruß
    LOM

  • Läuft erst mal alles auf dem Zenbook. Einzig was ich auf die schnelle nicht zum Laufen bekommen habe ist Sound trotz -alcbeta.
    Fat 32 EFI-Partition kann bei mir nicht geladen werden. :thumbdown:


    Ansonsten habe ich die originale apfs.efi mal hier hinzugefügt.
    https://www.hackintosh-forum.d…?postID=419554#post419554


  • Viel bequemer:


    Einfach über terminal per sudo starten funktioniert bei mir super...

    Code
    1. sudo /Applications/Clover\ Configurator.app/Contents/MacOS/Clover\ Configurator

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • hast du mit der Version Versucht ?
    WebDriver-387.10.10.10.35.106


    Habe es mit 387.10.10.10.30.107 probiert. Nehme aber an, dass es keine großen Auswirkungen hat ob es unter Mojave funktioniert.
    Ich werde wohl warten, wie hier schon gesagt wurde, ist es glaub ich keine gute Idee Mojave zu benutzen, wenn man von den Webdrivern abhängig ist. :')

  • Bei mir läuft sie auch, ich liebe den Dark-Mode jetzt schon.


    leider läuft meine Gigabyte RX560 noch immer nicht ohne Whatevergreen aber was soll‘s.


    Es läuft auf den ersten Blick alles wie es soll.


    Am Wochenende werde ich es mal auf meinem neuen Elitebook testen Gott sei dank hat es eine HD 4000. :hurra:

  • Ein Wechsel von Layout ID 3 auf 17 hat das Audio Problem behoben. Folgende Layout ID's werden unter Mojave 10.14 BETA unterstützt.


  • Ich habs eben auf dem Ideapad aus meiner Signatur probiert.
    Installation lief problemlos durch. Sound, Lan, Wlan ist ok, nur die Grafik. 7MB ohne inject Intel, mit Inject das hier:


    Weiss jemand eine Lösung?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Meine R9 390 und die HD4000 als 1620007 headless vom i7-3770 wurden problemlos vom Install und dann auch beim booten genommen.


    Wenn es jemand mittels SSDT analog dazu versuchen möchte:



    EDIT:


    Gerade die Layout-ID für DisplayPort-Audio der R9 390 auf Layout 2 geändert. Funktioniert zumindest auf HS weiterhin.


    Edit2:
    gespoilert

  • @Nightflyer,
    Ich benötige für die HD-620 unbedingt denn IntelGraphicsFixup.kext ( mit Startparameter -igfxbeta ) und den Lilu.kext mit Startparameter -lilubetaall

  • Ist das wirklich so, eigentlich sollte -lilubetaall das auch für IGF zum laden bekommen.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-03-12


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Ja, eigentlich schon. Ich habe beide drin und daher habe ich das eine in Klammer. :)