neuer job neuer hack

  • Hallo,


    habe heute einen neuen job angenommen denn ich zuerst in Teilzeit dann in Vollzeit antreten werde
    als Abteilungsleiter der IT, online und Lagerhaltung.


    Naja für mich gibt es keinen Rechner da aktuell, also stelle ich mir einen zusammen.
    geplant ist ein Curved Monitor um keine zwei zu haben, was haltet ihr von dieser idee.


    eigentlich wollte ich einen iMac, der würde jedoch das buget sprengen glaube ich.


    Bugget sollte bei 1k liegen fürs Anfang hoffe ich mal ansonsten nach und nach nachrüsten.


    Naja dan soll es ein hack sein den ich nach und nach auf power trimme um die kosten niedrig zu halten
    erst mal 16/32 gb und 128 ssd sollten reichen da ich auch einen desktop gerät haben möchte wie ein mac mini



    Was könnt ihr mir empfehlen, habe schon lange nichts mehr gebaut deshalb nicht auf aktuellen stand.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • Teilzeitabteilungsleiter – cool.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • ja teilzeit da ich ja noch einen job habe :-) Kündigungsfrist usw.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Herzlichen Glückwunsch
    Curved ist sehr geil, würde aber nicht den billigsten nehmen dann. Ich haben zwei mal den LG 34UC79G und da daran derzeit ein I7 7700k System mit 64gb ram.


    Bei 1k Budget würde ich dir ein i5 System empfehlen Kabylake,16 GB Ram und als SSD
    256 GB Samsung NVME SSD. Mini PCs für Mini Mac beispielsweise Lenovo M710Q. Ram ist derzeit leider nicht ganz günstig :-(


    :groesten:

  • Danke dir


    ich werte das mal aus.
    oder sollte ich doch etwas größeren Tower nehmen hmmmm

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • @Ka209


    Zu erst G-wunsch zu deinem neuen Job!


    Falls Du auf ATX-Board nicht angewiesen bist, dann empfehle ich Dir und jedem Fractal Design Node 804 - Infos HIER
    Das edle Micro ATX und Mini ITX Gehäuse kostet neu um die 100,-, aber im Netz findet man schon für 60,- Euronen.
    Viel schreiben dazu hier ist unnötig, recherchiere einfach. [Edit]

     iPhone 4_4s_5_6s_X_PowerMac7,2 G5 (Mid 2003)_iMac10,1 (27" Late 2009) out of order_MacPro5,1 (Mid 2012)


    Einmal editiert, zuletzt von Leo Duke ()