Nach HD-Crash kein 10.11.4 zum laufen zu bringen

  • Hallo Leute,


    Nach dem Versagen meiner Boot Platte auf meinem Hacky vorgestern, versuche ich das ding wieder zu beleben, aber ich weiss nicht mehr genau wie ichs gemacht hab, Clover config und alles is mit der platte abgesemmelt, und mit googlen und kexts und config testen komme ich nicht mehr weiter.
    der el capitan installer booted verbose mode ok und dann keine anzeige mehr :/





    würde mich über eure hilfe freuen
    ps: EFI work ordner anbei


    vielen dank schon mal im voraus
    euer
    daniel



    - Mainboard: Gigabyte Z170X-UD5 TH
    CPU: Intel Core i7-6700K (8MB Cache, LGA1151, 4GHz
    GPU: HD530 GPU r9 amd280x- RAM: Ballistix Sport LT 32GB DDR4 2400 MT/s (PC4-19200)- HDD: 1x WD 500 GB
    WIFI/BT:ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von sloppy ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Versuche es bitte mal mit folgender EFI.
    Einfach deinen Original-Ordner zu "EFI-alt" umbenennen, dann den Inhalt des ZIPs auf die versteckte EFI-Partition kopieren und damit mal starten.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,66 MB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wow !
    Das ging ja fix, bin schon mit der Installation durch, nur erkennt der Hacky nur 8MB VideoRam...
    Woran hat denn das jetzt gelegen, das die Grafik nicht ging?
    Fetten Dank schonmal für die Hilfe !!
    Daniel

  • Das kann an den Eigenheiten von ElCapitan liegen.
    Hatte dir zwar sporadisch mal den Whatevergreen.kext mit in die EFI gepackt, die scheint hier aber nicht zu wirken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey al6042!


    Danke nochmal für die erste Hilfe.
    Würde gerne den Z170 Setup bulletproof bekommen und vor allem durch dokumentieren damit ich nachvollziehen und troubleshooten kann wenn was hackt.
    Kann ich mich da hier an dich wenden ?
    Greetz
    Daniel
    Tasks:
    HD530
    RX480
    AMD 280X
    DSDT's
    SSDT's
    Audio I/O
    FIREWIRE pci karte für fireface800

  • Du musst dich nicht direkt an mich wenden, denn es gibt hier jede Menge tatkräftige und kompetente Helfer... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,


    ich kriege USB3, Hotplug, Thunderbolt 3... unter Mojave 10.14.4 nicht zum laufen. Kann mir jemand für mein Mainbord GA-Z170X-UD5 TH eine EFI zur Verfügung stellen?


    Vile Grüße

  • Votant

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Bitte verteile dich mit deiner Frage nicht in verschiedenen Threads, ansonsten wird das unübersichtlich.

    Demnach bleibst du am besten bei deinem Beitrag unter Anleitung 2.0 – USB 3.0 El Capitan/High Sierra/Mojave per HackinTool (ehemals FBPatcher) für jedermann (Zukunftssicher für updates & komplett gepatcht)


    Danke

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!