Nach Update funktioniert das Bluetooth funktioniert nicht mehr

  • @ebs
    Vielen Dank für die Antwort.
    Muss ich im kext-utility die entsprechenden kexts per Dragndrop reinziehen, oder einfach das Tool laufenl lassen?


    grt : genau, ich benutze ein Wacom-Tablett

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von marco90ch ()

  • Wenn du die Kexte, die jetzt in Clover sein sollten, in L/E bzw. S/L/E gelöscht hast dann nur das Kext-Utilty ausführen, damit der Kext-Cache erneuert wird.

  • danke für die Antwort!
    So, die Aufräumaktion habe ich genau nach deiner Anleitung ausgeführt. :)
    Nun bin ich immernoch vergeblich auf der Suche nach meiner Bluetooth-Verbindung bzw dem BT-Symbol.


    Auch mein Hauptproblem, dass ich mit beim Start mit zwei angeschlossenen SSDs einen Blackscreen (noch vor dem BIOS) habe, bleibt ungelöst.


    Hast Du da eventuell Lösungsvorschläge?

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Was für eine Bluetooth bzw. WLan/BT-Karte ist den eigentlich verbaut, damit die richtigen Kexte genommen werden, und was zeigt der Systembericht über Bluetooth und USB an.


    Bei den SSD Problem würde ich mal die Kabel austauschen bzw. ein paar andere Anschlüsse auf dem Board ausprobieren. Kann eigentlich nur ein Hardware-Problem sein das die 2 SSD sich gegenseitig behindern. Habe so etwas aber noch nie gehabt.

  • ebs :


    EDIT: Der Fehler mit dem gelegentlichen (bei gleichen Parametern) "Verboten"-Zeichen beim Booten ist noch nicht behoben. :(


    Bei BT sind "keine Informationen" verfügbar. Bisher hatte ich BT über USB-Dongles betrieben. Bei USB steht folgendes:



    USB 2.0 Bus:


    Treiber für Host-Controller: AppleUSBEHCIPCI
    PCI Geräte-ID: 0x1e26
    PCI Revisions-ID: 0x0004
    PCI Hersteller-ID: 0x8086


    Hub:


    Produkt-ID: 0x0024
    Hersteller-ID: 0x8087 (Intel Corporation)
    Version: 0.00
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
    Standort-ID: 0x1d100000 / 1
    Verfügbare Stromstärke (mA): 500
    Erforderliche Stromstärke (mA): 0
    Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von marco90ch ()

  • hat vielleicht noch jemand eine Lösung? Ich bringe den Blauzahn einfach immernoch nicht zum laufen :)

    CPU: i3770k
    PSU: Corsair TX650
    Mobo: Z77X-UD5H
    GraKa: EVGA Geforce GTX560 Ti

  • Hersteller-ID: 0x8087 (Intel Corporation) steht bei deinen Angaben. Intel-Karten werden nicht unterstützt, deshalb solltest du ja auch mal schreiben was konkret verbaut ist. Du wirst am besten auf so eine Lösung aus dem Thread umsteigen Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen