intel UHD Grafics 620 Surface Book 2

  • Servus,


    Folgendes Problem:
    ich habe ein Microsoft Surface Book 2 13" mit i7 8650U , 16GB RAM, 512 SSD, Intel UHD Grafics 620, Nvidia 1050 2GB.
    Clover ist installiert, Kexte auch hinterlegt.
    High Sierra startet mit ein Paar Gliches am Anfang. Sonst scheint er stabil zu laufen.
    Problem ist die Intel UHD 620, welche nur mit 22MB angegeben wird und dementsprechend auch keine "Leistung" bringt.
    Bei sämtlichen bisherigen Versuchen konnte ich die 22MB nicht ändern.


    verzweifelte Grüße


    Micha.

  • schließe mich dem Thema an. Intel Core I5 8250u mit Intel UHD 620.. :(
    @al6042 @anonymous writer habt ihr eine Idee ?


    :groesten:

  • Sollte eigentlich nicht mehr benötigen als diese Einstellungen.

  • funktioniert, hatte die ID schon drin nur noch ein bootflag zwecks Installation drin :)


    :groesten:

  • Servus,


    danke für eure Antworten,
    leider kommen bei mir immer nur die 22 MB nach dem Start, egal ob ich versuche die ID (oder auch andere IDs) zu setzen.
    Dass es eine 620 UHD ist wird aber immer erkannt, auch wenn ich z.b. keine ID setze und die kexte dazu weglasse....irgentwas mache ich offenbar falsch.


    Bin über jede Hilfe dankbar.


    Micha

  • Lade mal deinen verwendeten EFI-Ordner hoch damit wir uns denn ansehen können.
    Bitte auch noch dein Profil links um deine Hardware ergänzen.

  • Servus,


    vielen Dank für das Angebot!


    anbei mein EFI-Ordner. Nach vielen Versuchen ist die Konfiguration dort das Beste was ich zustande gebracht habe...

    Dateien

    • EFI.zip

      (7,7 MB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • versuch es mal damit ;)

    Dateien

    • EFI Surface.zip

      (8,2 MB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :groesten:

  • Danke für die Dateien. Leider hängt er beim booten. Im verbose kommen die angehängten Meldungen als letztes...

  • versuche mal diese config

    Dateien

    • config.plist

      (13,71 kB, 231 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :groesten:

  • Nochmals Danke.


    Allerdings immer noch das gleiche Ergebnis...
    ohne injectIntel (beim booten rausgenommen) lädt er wieder mit den bekannten 22mb


    Das Ding will einfach nicht...

  • Komisch... hmm vielleicht fällt anonymous writer was ein


    :groesten:

  • Hmmm, kann es sein, dass das Problem eventuell das Display ist? Habe bisher auch keinen Weg gefunden die Auflösung zu ändern...gäbe es da einen Weg ohne Grafikbeschleunigung?

  • Servus, gibt's schon was neues?


    Diesen Thread findet man als erstes wenn man das Book 2 und Hackintosh sucht, daher vielleicht mal eine generelle Anfrage.
    Seit einigen Wochen versuche ich mich am Installieren von High Sierra auf meinem SB2, leider mit bisher mäßigem Erfolg. Mir fehlt ein bisschen die Anlaufstelle.


    Mit (zensiert, es beginnt mit t und endet auf onymac) habe ich es zuerst versucht, bin aber recht schnell auf Wegblockaden gestoßen. Die Entwickler von Clover haben dann aber recht vehement davon abgeraten, die Seite ist wohl das Böse in Person.
    Man solle einen "clean usb" aufsetzen und damit arbeiten, aber ich finde leider nur sehr wenig Ressourcen zu dem Thema. Hat von euch vielleicht jemand einen Link zu einer Anleitung parat, wie ich weiter vorgehen kann?


    Danke schonmal
    Yannick

  • Hast du denn eine Installation hinbekommen ? USB Stick via der Wiki hier erstellt oder auch mit dem Tool TINU ?


    :groesten:

  • Ive got the same issue your facing with my UHD 620. No matter what, I cannot get QE/CI to run on my machine. Ive tried countless combinations and have had help from across different forums. Still have never figured it out. Machine installs OSX from 10.12 to 10.14 Flawlessly and runs "without" QE/CI fine. But anytime i inject intel with 0x59160000 or Set a device ID using the new WhateverGreen And lilu process, It locks at the same point. IOScreenLockState. So I feel your pain! lol.

    - Dell Inspiron 7559, i7 6700HQ, 16GB 1600RAM, UHD530 / GTX960m, WD 250m.2 Storage / Adata 480SSD 3840x2160 Touch, 10.14.3 / Windows 10 Pro, CloverUEFI

    - Gigabyte Z390 Auros Elite, Intel i7 9700K, Gigabyte Auros RX580 8GB, 16GB 2666Mhz Ram, Corsair NVMe MP500 250GB Storage, 10.14.4 /, CloverUEFI

    - Dell Inspiron 7370, i7 8550u, 16GB 2400Ram, Intel UHD620, Samsung PM961 NVMe 512GB, 13,3" 1920x1080 Touch, CloverUEFI, 10.14.3

  • Setzt mal in der config.plist


    -IntelGFX 0x19168086
    -Inject Intel
    -ig-platform-id 0x19160000


    Also nicht die "5" sondern die "1" am Anfang setzen!


    :)


    Viel Erfolg!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur