PDF Anleitung BlackCH Adapterkabel

  • Guten Abend zusammen,
    ich hoffe das ist hier richtig. Ich habe mir das Adapterkabel von BlackCH Mods gekauft, um mein ATX Mainboard mit dem originalen Frontpanel zu verbinden. Nun benötige ich einen Jumper, weil mein Mainboard keinen Thunderbold Anschluss hat und ich dementsprechend das GND Signal von einem freien USB oder so holen muss.


    Angeblich gibt es eine PDF-Anleitung dafür, aber ich kann sie nicht finden und auf Nachricht reagiert der Verkäufer nicht.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Jumper für das GND Signal verbinden muss?


    Vielen Dank!

  • Wieso Thunderbolt? Weder am Kabel, noch am original Frontpanel ist ein Thunderbolt vorhanden, weder G5 noch spätere MacPros (bis einschliesslich 5.1) – also alle "Käsereiben" hatten mit Thunderbolt nix am Hut.


    Meinst du vielleicht neben USB eben Firewire? Denn das hat so gut wie kein PC-Board onboard, ist eh ein alter Hut.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich dachte mal gelesen zu haben das es von dem Kabel zwei Versionen gibt. Bei der einen soll, zumindest in meiner Erinnerung, genau das nämlich schon am Stecker gebrückt sein.


    Mein E-Mail Verkehr mit Camilo Fernandez von damals (2013)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Siehe Ergänzung mein vorheriger Post
    +
    Ich habe nicht den ganzen E-Mail Verkehr kopiert. Aber ich habe ihn auch gefragt, was man dem kopierten text wohl auch anmerkt, ob und welche Version ich bestellen soll ... Die mit oder ohne Extra Ground.
    Es gibt also definitiv zwei verschiedene Varianten. Eine für Bretter mit Firewire (die man aber siehe Text oben, "umbauen" kann) und eine für Bretter ohne Firewire (Die man dann wohl auch zurecht basteln kann).

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D