Totaler Neuling in Sachen macOS

  • @andy2203


    Wenn du diese Meldung bekommst


    dann einfach mal in Einstellungen - Sicherheit schauen und dennoch öffnen wählen.


    dann sollte der Installer vom Stick funktionieren.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Genau dasselbe habe ich doch auch geschrieben :D


    Ich sag ja beratungsresistent :D

  • @Mocca55
    Das hatte ich schon lange davor Also die rechte so gesetzt das ich alles installieren kann


    wolltw mal schauen was dabei rauskommt wenn ich das umändere


    @Mac. Bist n ganz witziger wa..?!

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • macht

    Code
    1. sudo spctl –master-disable

    nicht genau das gleiche?
    Hab ich ihm auch schon geschrieben

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich glaube die ganze Installation ist verpfuscht bis zum geht nicht mehr! Das wird niemals reibungslos funktionieren. die Programme lassen sich nicht installieren, da das komplette System total kaputt probiert wurde

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @andy2203 jetzt halt mal die Luft an du aufgeblasene Luftpumpe. Für jemanden mit so wenig Wissen hast du in meinen Augen eine ziemlich große Klappe. Jeder versucht dir hier zu helfen, wenn du aber den Rat anderer nicht annehmen möchtest, dann ist es dir überlassen eine Lösung zu finden. Deine Rechte sind im Arsch. Und einzig und allein du kannst uns sagen was du gemacht hast.


    @Sascha_77 hast du keinen chmod 777 Terminalbefehl mit dem sich herausfinden lässt woher die Rechteprobleme kommen?

  • @hackintoshhood


    was soll ich so gross verpfuscht haben das ich auf einem mac keine Programme mehr installieren kann? Sags mir bitte anhand von Beispielen.....


    @Mac
    kleiner Internetgangster x)


    ich habe alles getan was die anderen gesagt haben.
    Sonst wäre ich nicht soweit gekommen. Also shht bitte..!

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • @andy2203


    Ich extrahiere mal die App und den Kext dauert mal eben paar Minuten.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @andy2203 Internetgangster? :D


    sudo /usr/libexec/repair_packages --repair --standard-pkgs --volume /


    versuch es damit und zeig dich dich mal dankbar.

  • Vielen Dank mein Internetgangster...

    und wie kommt man da jetzt drauf?

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

  • Läuft es wohl jetzt?


    Achja immer dran Denken freundlich miteinander umzugehen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @Nightflyer
    Guckst Du hier ;-)


    Alle Rechte auf der Festplatten reparieren - ElCapitan


    Geht aber nur bis El Capitan. Wurde seit Sierra abgeschafft.

  • Nur mal so btw. wo stehen wir denn jetzt und was gibt es (sonst) noch für Baustellen?
    Sind wir dem großen ganzen (Ziel) den Hackintosh fast so dicht am echten Mac einen Schritt weiter gekomen, haben sich alle beteiligten im Thread damit abgefunden dass das Thema zwar schleppend aber letztendlich vorankommt, machen wir aus diesem Projekt noch gemeinsam einen Hackintosh mit Update Stabilität?
    In diesem Sinn möchte ich noch mal auf unsere Expertengruppe verweisen welche unablässlich dazu beiträgt dass das Forum und die Comunnity wächst und von ihren Erfahrunegen partizipiert, dass ist der Sinn vom Teilen und Weiterhelfen, ganz egal auf welchem Stand sich der Hilfesuchende gerade befindet oder welches Ergebnis er anstrebt. :thumbup:

  • Ich finde ganz einfach das man grundsätzlich zuerst mal die SuFu benutzen sollte. So habe ich es auch getan und siehe da, entsprechenden Befehl gefunden. Das war kein Hexenwerk, sondern ganz simples suchen.


    @andy2203 entsprechend unverschämt empfinde ich dein ganzes Verhalten. Denn im Moment machen wir nichts anderes als das was eine Vogelmutter auch tut: Vorkauen, auskotzen.


    Warum ich dir trotzdem helfe?


    Weil mir geholfen wurde und damit mir keiner nachsagen kann, nur rumgemäkelt zu haben, ohne produktiv was beigesteuert zu haben.


    Hat irgendwer noch eine originale AppleHDA für El Capitan? Also die passende für @andy2203?


    Ich glaube einfach das die Originaldatei vermurkst ist. Und dann nochmal im Wiki, oder hier in deinem eigenen Thread die entsprechenden Punkte durchgehen.


    FixHDA setzen, Audio ID‘s durchprobieren, eventuell auch den ResetHDA setzen (brauche ich beispielsweise, weil mein Hack sonst vergisst wie er Tröten muss), alle Ausgänge prüfen und bitte ausführlich zurückmelden, was er bei welcher Audio ID tut, oder eben auch nicht tut. Ich gebe dir das Beispielschemata einmal vor, mit dem hier jeder etwas anfangen kann:


    Audio ID 1: Front geht, Back nicht, Mic geht
    Audio ID 2: kein Ausgang, kein Eingang
    Audio ID 3:Front geht, Back geht, Mic geht nicht


    usw...


    Und bevor du nun wieder neue Probleme aufführst, lass das Gefummel sein und beschäftige Dich einzig und alleine um das Thema Sound. Dann konzentriert sich das geballte Wissen der Community auf ein Thema und nicht auf 20 verschiedene.


    Ich gehe jetzt arbeiten, Peace Out.

  • Also ja ich habe alles hinbekommen. Das ist der Stand. Unteranderem auch mit sehr Hilfe von euch UND @griven...
    aber ich bin bei ziemlich neu bei macos. Und wenn ichbmir dann nen Bootstick erstellen soll. Clover drauf usw. und bekomm Fehlermeldung mit den ich garnichts anfangen knn (u.a.haufen Fotos gepostet) weiss ich halt nicht was ich machen soll sry...
    Woher sollte ich denn wissen welche dateien ich für welche Versionen brauch?
    kexte z.b deshalb hab ich gefragt ob ich kexte und clover immer die neuesen installieren soll


    jetzt zum Sound...
    Es ist jetzt bereits das 2te mal das ich fix rta angeklickt habe.. und er spackt beim hochfahrenmit
    „Debugger not configuration hanging“


    weder mit -v noch mit -x kann ich nun hochfahren... werde nachher nochmal schauen. Bin jetzt mal arbeiten

    Gruss, Andy


    Keine Unterstützung per PN! Eure Anfragen gehören zu den Profis, nicht zu den Anfängern! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von andy2203 ()