Hiqh Sierra AMD RX 560 570 580 VEGA 56 64 OOB

  • High Sierra 10.13.4 unterstützt extern AMD RX und VEGA Graphikkarten native und damit auch intern.


    https://support.apple.com/en-us/HT208544
    https://www.macrumors.com/2018…le-egpu-support-document/
    egpu.io/external-gpu-macos-10-13-4-update/


    Wer hat erfolgreich welche Karte im Einsatz?



    Hersteller, Modell, getestete Anschlüsse, OS Version wären interessant.


    Danke für jeden Post !!




    Sapphire Pulse RX 560 SOC 4GB + WhateverGreen, Lilu, MacOS 10.13.4 @Dr.Stein


    Gigabyte AMD RX Vega 64 Silver Edition OOB, MacOS 10.13.4 @iMarc


    PowerColor RX 560 4GB, OOB mit allen Ausgängen. @rubenszy

    AMD Radeon RX Vega 64, OOB + SSDT, VegaGraphicsFixup.kext @apfelnico


    ASUS Strix RX560 4GB + WhateverGreen @d4nny





    Anleitung von @rubenszy DPCIManager + AMDFramebufferUtility Clover Einstellung für OOB RX 560


    Hiqh Sierra AMD RX 560 570 580 VEGA 56 64 OOB

    XEON 14core 64RAM 2x Radeon VII Catalina

    19 Mal editiert, zuletzt von onlyWork ()

  • Meine RX 560 steht in der Signatur. Einfach Lilu und whateverGreen und gut ist. Vorher war n Patch nötig

  • meine vega 64 läuft komplett OOB

  • Ohne WEG sehe ich schwarz.

  • Das heisst die 560 ist offiziell raus:
    "It’s also worth noting that Apple has eliminated support for some cards that were supported during the beta, such as the AMD RX 560."



    VEGA 56, 64 und RX 570, RX 580, WX 7100 sind empfohlen:
    "Apple recommends AMD Polaris, Vega 56, and Vega 64 graphics cards.
    Sapphire Vega 56 and the XFX Vega 56.
    For the AMD Radeon RX 570, RX 580, and Radeon Pro WX 7100 cards Sapphire Pulse series and the AMD WX."

    XEON 14core 64RAM 2x Radeon VII Catalina

  • Die Sapphire Karten kann ich sehr empfehlen.


    Wieos sollte die RX 560 raus sein? Hab doch gesagt mit WhatEverGreen läuft die bestens !!

  • Ich hab ja die 460, die läuft ebenfalls problemlos mit WEG.

  • Meine RX 460 auch prima. WEG stört ja nicht (machts weder schneller noch langsamer!)
    PS: Die heutigen RX 560 sind meist nun RX560D - eigentlich rebranded RX 460er :)


    Ich denke jedoch dass nicht alle und alles OOB laufen wird - je nach Anschlussart (DVi, DP, HDMI usw.) kanns durchaus sein dass nicht alle Port der GPU immer OOB gehen werden bzw. zB. Audio darüber nicht OOB geht.
    Bei den VEGAs gab zudem das Fan Problem - der drehte lustig Vollgas ;) Ob das inzwischen OOB geht wage ich zu bezweifeln, da sind zumindest patches nötig.

  • Ich hab ja noch ne echte RX560 :P

  • Endlich! Wurde Zeit

  • @rubenszy : Naja ganz ohne nachhelfen wird er nicht auskommen, die Ausgänge muss er dann dennoch korrigieren da sonst black screen.


    Ich hab die eine Sapphire Vega 64 zweimal und die laufen auch seid eh und je bei mir nativ @onlyWork aber auch ich musste nachhelfen damit alle Ausgänge laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • @DSM2 Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe eine PowerColor RX 560 4GB, weder hatte ich was bei Clover eingestellt, noch mit WEG kext gearbeitet, das einzige was ich benutzt habe ist PropertyInjector.kext, für den Namen der Karte im System.
    Ich benutze den HDMI und den DP Port für zwei Monitore.

  • Glückwunsch, dann hast du halt eine Karte bei der der framebuffer und die Ausgänge übereinstimmen. @rubenszy

  • Bei mir läuft die ASUS Strix RX560 ebenfalls OOB, musste nur für HDMI bzw. DP Audio die WhateverGreen.kext nachinstallieren.

    ASUS Strix Z270i Gaming | Intel Core i5-7600K | Corsair 16GB DDR4 | Sapphire Nitro+ RX580 8GB | 250GB Samsung 960 Evo @ macOS Mojave | 480GB Crucial BX500 @ Win10| Phanteks Evolv Shift
    Macbook Pro 13 Early 2015 | Intel Core i5-5257U | 8GB-DDR3 | Intel Iris Graphics 6100 | 250GB SSD @ macOS High Sierra

  • Beide Vegas laufen perfekt, habe noch SSDT und VegaGraphicsFixup.kext.

    Bilder

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @apfelnico Was hast Du in der SSDT angepasst?
    Du benutzt auch einen 30bit Monitor was wirklich ein tolles neues feature ist !


    Wir haben im Gropius Bau eine 6 screen installation von einem iMac Pro bespielt und die Projektoren haben auch 30bit angezeigt was ein riesen unterschied ist.
    Keine Farbringe - viel feinere Farbverläufe, wirklich beeindruckend.

    XEON 14core 64RAM 2x Radeon VII Catalina

    Einmal editiert, zuletzt von onlyWork ()

  • Was hab ich angepasst? GFX0 und HDAU beschrieben, Grafikkarte (Speicher und Prozessor) höher takten lassen. Innerhalb meiner SSDT sieht dann eine Grafikkarte so aus:


    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)