AMD r9 380 series ?

  • Hey und guten Abend :D


    wollte euch mal fragen ob hier jemand eventuell Erfahrungen mit meiner Grafikkarte hat, welche ich vor der MacOS Installation ausgebaut hatte (r9 380 series) . würde sie jetzt wo alles soweit ganz gut läuft gerne wieder einbauen, hab aber sorge das das ganze nicht so ohne weiteres geht.. bzw. weiß nicht wie ich vorgehen sollte ? (einfach einabuen und schauen was passiert ? ?( )



    danke für eure Hilfe :)

  • wichtig wäre ob es eine 380x ist.
    Probier den whatevergreen.kext + Lilu

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Müsste OOB laufen bei HS 10.13.4 oder halt mit Whatevergreen + Lilu / Clover RadeonDeInit.


  • @rubenszy sie bricht leider beim boot immer ab. deshalb hatte ich sie erst einmal ausgebaut, da ich noch nicht so fit bin mit allem hab ich erstmal von einem Update auf 10.13.4 abgesehen auch weil ich nicht wusste ob ich dafür wieder einen stick erstellen muss ODER einfach über den Appstore meines Hacks updaten kann und welche vorkehrungen ich vorher treffen muss. gr :hackintosh:

  • Vorausgesetzt die wichtigen Kexte wie fakesmc usw. befinden sich in Clover unter Other, einfach den Kext Updater hier vom Board anwerfen und Clover und Kexte aktualisieren.
    Ein Backup ist Pflicht. Kannst auch die Platte mit CCC oder Superduper clonen, EFI-Ordner drauf damit das Teil im Notfall auch starten kann. Dann kannst du über den App-Store updaten, entweder gleich auf die interne oder zur Probe extern, dazu am besten von der externen Platte starten.

  • Also irgendwie will die R9 einfach nicht. was mach ich falsch?


    - habe den whatevergreen kext geladen
    - Bei Clover Configurator das Häckchen bei "RadeonDelnit" gemacht


    --> beim boot kriege ich weiterhin einen Blackscreen und auch so hab ich kein Bild. ich höre allerdings das rauschen beim booten meines Bildschirms über den HDMI ..

    Dateien

    • config.plist

      (23,15 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :bahnhof::hackintosh::wallbash:

  • Hallo,


    Whatevergreen.kext funktioniert nur zusammen mit dem Lilu.kext und wenn du Whatevergreen nutzt darfst du in der Config.plist unter Graphics nichts aktiviert also keinen Haken haben.


    Ich hab das mal für dich in der Config.plist gemacht und hier mit hochgeladen.


    Gruß Mocca55

    Dateien

    • config.plist

      (23,15 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———