Monitor Control | Helligkeit und Lautstärke einstellen

  • bLEZEr Wichtig wäre erstmal zu wissen, ob die App startet und die F-Tasten funktionieren, d.h. ob du auf dem Schirm was angezeigt kriegst beim Druck auf F10, F11 oder F12. Ebenso, wenn die App läuft, ist oben in der Menüleiste ein Lautsprechersymbol.


    Edit: Hast du auch das korrekte Ausgabegerät gewählt?


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich weiß der Thread ist etwas älter, dennoch passt der hier gut zu meinem Anliegen:


    Ich nutze inzwischen MonitorControl 1.71 und habe seit gestern ein Dual-Monitor Setup. Interessante Sache, mit einem Monitor funktionierte die Helligkeitssteuerung absolut zuverlässig. Ich nutze jetzt zwei HP Omen 25, bei beiden ist DDC/CI aktiviert, allerdings lässt sich jetzt nur noch der linke Monitor (Monitor No. 1) ansteuern um die Helligkeit zu ändern. Der zweite Monitor zeigt mir zwar das Symbol der Helligkeitssteuerung beim drücken der Funktionstasten an, ändert aber nicht mehr die Helligkeit. Wenn ich mir MonitorControl in der Menüleiste aufrufe, ist es egal bei welchem Monitor ich die Helligkeit verändere, da immer nur der linke Monitor reagiert.


    Liegt es an einer Einstellung meinerseits? Nutzt jemand zwei Monitore und kann die Helligkeit beider Monitore (sowohl gleichzeitig, als auch unabhängig voneinander) steuern?

  • haste den zweiten Monitor per Adapter angeschlossen ?


    per Adapter geht bei mir auch kein Monitor, nur wenn ich direkte kabel habe


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Hat jemand schonmal einen externen Monitor als internen deklariert? Falls ja, bitte einmal melden!

  • SneakyPete

    Du solltest für diese Frage einen neuen Thread eröffnen, da sie mit dem Thema hier nichts mehr zu tun hat.. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke al6042 !


    Dafür möchte ich keinen weiteren Thread eröffnen, die Rückmeldungen diesbezüglich scheinen etwas dürftig, ich werde mir selbst zu helfen wissen 😊