X299 WindowServer Crash

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit einem neuen Build und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Es geht um folgenden Build.


    Komponenten:


    i9 7960X
    ASUS X299 Deluxe
    64 GB RAM
    PowerColor Vega 64
    Samsung 960 Evo M2
    Corsair H150i Pro
    Corsair RM1000X


    Der Computer an sich läuft in macOS astrein
    aber sobald man rendert crashed jedesmal windowserver irgendwann. Schon versucht mit Compressor zu rendern sowie ohne... Kein Unterschied! X-Mal versucht neu zu installieren (10.13.4), immer selbiges Verhalten, andere
    Vega 64 verbaut aber Problem bleibt. Das komische ist das alle anderen Hackintosh die ich gebaut habe, diesen Fehler nicht verursachen und ohne irgendwelche Probleme durchrendern obwohl sie ja die selben Komponenten verbaut haben bis auf Hersteller der GPU und anderem Arbeitsspeicher welcher ebenfalls getestet wurde... an den beiden liegt es nicht.
    Irgendwann gedacht das ich vielleicht einen Fehler in der ssdt hab, also alles rausgenommen und nur das notwendigste drin gelassen aber no way!



    Ich hoffe jemand kann mit den crash logs was anfangen und mir bei der Problem suche helfen.


    Danke schonmal vorab und einen schönen und gesegneten Tag euch allen!


    Logs:


  • Jou !


    Nach dem alle meine Passwörter dank Safari gelöscht wurden bin ich nun wieder zurück .



    Wir haben inzwischen 2 iMac Pros mit Vega 64 und die crashen auch !!!!


    Ich denke zB. DaVinci + OpenGL software wie Resolume, Modul8, MadMapper


    Neuestes High Sierra.


    Ich hab übrigens auch eine zweite externe Vega 64 über AISO Gehäuse angebunden.

  • Und genau das ist der Punkt : Bei allen anderen meiner Builds funzt alles 1A,
    auch auf meinem Persönlichen Computer... Wie zum Henker ist das möglich?
    Ich verstehe echt gar nichts mehr...
    @onlyWork : Welches Mainboard hast du genommen? Auch das Asus ?

  • Die original Apple iMac Pros crashen hier bei uns.


    Ich denke das ist ein offizielles Apple Problem von HSierra.


    zB. Final Cut + beliebige OpenGL Software.


    Sieht so aus als ob die Mischung OpenCL + OpenGL zum Absturz führt.


    Komischerweise hatte ich das bei der Beta 9 nicht.

  • ok, welche habt ihr die 14 oder 18 Kerner?
    Komisch ist warum läuft es auf meinem Hackintosh ohne Probleme...
    CPU bedingt das Problem ???



    EDIT: Hat einer schon versucht die 10.13.3 zu installieren? Vielleicht geht es damit noch richtig. Ich hab Gott seit dank eine Kopie vom Installer auf meinem Rechner gefunden und werde es gleich mal testen....

  • Na gut dann wird es ja mit 10.13.3 laufen!


    Danke dir @onlyWork, ich dachte ich werd mich einweisen müssen. Trotzdem komisch das alle anderen inklusive meines eigenen Hackys laufen... bei selber betriebssystem Version meinerseits und da sich noch niemand gemeldet hat auch bei den anderen.

  • In den anderen Builds sind ebenfalls Vega 64 verbaut und keinerlei Probleme. Wie gesagt mein persönlicher build macht ebenfalls keinerlei Mucken aber es ist schön zu wissen, dass der Fehler bei Apple liegt und nicht woanders herkommt.


    EDIT: Mit 10.13.3 ist das Problem nicht vorhanden!


    Bin Gespannt wie lange es dauert bis Apple das Problem behebt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()