I9 Skylake-x Konfiguration // Bitte um Hilfe

  • Hallo Leute, ich möchte mich mal kurz vorstellen ich bin der Pascal aus Österreich 25 Jahre alt und würde mir gerne einen Hackintosh für Videoschnitt sowie Photoshop zusammenstellen.


    Nun möchte ich mir das von euch absegnen lassen ob ich mit der Konfiguration gut fahre oder ob ich etwas abändern sollte.


    Prozessor : Intel Core i9 7980XE 18Kern
    Mainboard: Asus ROG Rampage VI Apex Intel X299 So.2066 Quad Channel DDR4 EATX Retail
    GPU: Meine Alte MSI GTX970 in Zukunft die neue 2070/2080 Generation
    RAM: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3200 DIMM CL16
    Netzteil: 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
    Kühler: NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung



    Kann ich mit dieser Konfiguration einen hackintosh bauen? Gibt es Komplikationen mit dem Bluetooth Keyboard von apple ?


    Vielen Dank.
    Lg Pascal

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Deine Hardware sieht schon mal passend aus.
    Die Elemente des Mainboards sollten, bis auf die WLAN-Karte, die wahrscheinlich von Intel ist, funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und Herzlich :welcome3:


    Viel Erfolg bei deinem Projekt.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Moin Du,


    ich habe auch einen neuen PC und bin am überlegen macOS aufzuspielen.


    Meine Konfiguration ist deiner ähnlich und ich würde mich freuen wenn Du ein paar Infos und Erfolge postest :-)


    Soll mit X299 ja etwas heikel sein?


    - Core i7-7820x
    - Asus ROG Rampage VI Extreme Intel X299
    - 64GB Corsair Dominator Platinum 3200MHz (4 Riegel)
    - 500GB M.2 Samsung 960 Evo
    - 250GB M.2 Samsung 960 Evo
    - 500GB S-ATA Samsung 850 Evo
    - ASUS Strix Geforce GTX1060 OC


    Grüße Dennis

    -------------------------------------
    Mit besten Grüßen


    ### Systemkonfiguration ###


    > Win10 Pro x64 Sp1


    > Intel Core i7-7820X
    > Asus ROG Rampage VI Extreme X299
    > Corsair Dominator Platinum 64GB DDR4
    > NVidia ROG STRIX GTX1060-O6G
    > be quiet! DarkPowerPro 750W PSU
    > 1x Samsung EVO 960 M.2 500GB SSD
    > 2x Samsung EVO 850 S-ATA 500GB SSD
    > 2x WD Black Caviar 3TB HDD