Die guten alten Zeiten (C64, Amiga und so)

  • Zu zweit vor dem Splitscreen? Bloodwych! Nächtelang, selbst in der Abiphase. Wir konnten die Dungeons auswendig und uns darin im Schlaf bewegen. Hach!
    Die LAN-Parties waren noch sehr schön danach, aber Splitscreen war das beste Gemeinschaftserlebnis.


    Einige Runden Lemmings im Splitscreen können auch aus guten Freunden Feinde machen :D

  • Ich habe meine Jungs mal Amiga Spiele auf einer Emu spielen lassen. Fazit , die sind zu schwer und die Ladezeiten zu lang , und das mit einer Amiga Emu auf dem Mac .
    Mußtet ihr damals Zeit gehabt haben .! Sagten sie.. und vertieften sich wieder in ihre Handys . :cursing:

  • Floppy auf 800% oder Turbo stellen. Und ab gehts. Gibt nur manche Games die dann nicht laden. Aber die meisten laufen damit.

  • Ich liebe es ja in Erinnerungen zu schwelgen, doch ist mir die heutige Zeit auch ganz recht :)


    Ich meine in meiner Hosentasche habe ich heute die Leistung von etlichen Amigas/C64...

  • Der Film soll nicht der Burner sein ... leider. Da scheint man eher Geld mit dem Namen machen zu wollen. :(


    Aber die Idee zählt. :thumbsup:

  • Die Tage kam nun mein 2. A500 - bzw. die Innereien davon.
    A500 Rev 6 mit Kickstartswitcher 1.3/3.0 - 512k Trapdoor RAM und ner Erweiterung am Gary die ich selbst noch nicht so ganz verstanden hab. Ist zwar nicht ganz meine Zeit, die Hardware ist aber durchaus interessant. Irgendwelche Spiele die man gespielt haben muss? Turrican 2 hab'sch schon.

  • Gary Adapter braucht man normal nur wenn man mehr als 512kb ram im Trapdoorslot nutzen will. War oft bei 1,8MB Karten der Fall. Hab hier auch noch so eine rumliegen. Leider defekt. Garyadapter und Karte werden mit einer 1-adrigen Strippe verbunden.

    Bilder

  • Scheint tatsächlich ne größere zu sein, dann muss ich die mal testen. Karte hängt mit einem Kabel an Gary, und Gary mit nem weiteren an JP1 neben dem Quarz am Kickrom. Jetzt ist aber nur ne Agnus 8372A verbaut, die kann nur 1MB adressieren :/

  • Spiele aus der Zeit - OMG!


    Wo fängt man da an:


    Space Taxi
    North and South
    Lotus Esprit Turbo Challenge
    Bubble Bobble
    Defender of the Crown
    Alien Breed
    Speedball
    Super Cars
    International Karate
    The Last Ninja
    Populous
    Another World
    Lemmings
    alles von Lucas Arts
    Silkworm


    Tausende.


    Und danke prima, Rumpf
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    beim stöbern und Cover anschauen habe ich jetzt Bock die zu zocken - DANKE! :)

  • Nicht zu vergessen...


    - Great Giana Sisters
    - R-Type
    - Quest for tires
    - Die Hexenküche
    - Out Run


    und unendlich viele mehr ^^ Gerade Great Giana Sisters haben wir gezockt bis zum abwinken :D

  • Ich hatte mir damals extra für Das Schwarze Auge eine 1,8 MB Erweiterung gekauft, um dann die spezielle 1,5 MB Version des Spiels zu spielen.


    Gute Spiele zusätzlich zu den genannten:
    - Pinball Dreams und Pinball Fantasies (die ersten Spiele von DICE)
    - Dynablaster
    - SWIV (Nachfolger von Silkworm)
    - Chaos Engine
    - Cannon Fodder
    - Sensible Soccer
    - Wings of Fury
    - Ports of Call
    - Oil Imperium
    - 1869
    - Pirates
    - Eye of the Beholder 1 und 2
    - Dune 2
    - Battle Isle
    - Summer / Winter Games
    - Gravity Force (Geheimtip)
    - Stunt Car Racer
    - Hybris
    - Battle Squadron
    ..
    ...


    Gefühlt habe ich 400-500 gute Spiele auf dem Amiga mal gespielt, ich könnte also nen laaange Liste schreiben :D

  • Siehe da , hat doch etwas gebracht.


    Ein Geschenk meiner Buben . Warum ???? Ich denke wegen meiner Post hier


    Das Game gibts hier zum Download, Dos und Amiga Rom


    https://www.myabandonware.com/…t-came-from-the-desert-x4

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Elite. Eines der ersten 3D-Spiele



    gespielt hab ich aber nicht so viel.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Elite war super - ich habe damals Pirates auf dem C64 gesuchtet.
    Die Karten der Südsee auf DIN A3 kopiert, und tage- und nächtelange gespielt.

  • Wäre vielleicht eine Idee den C64 auch mit zu bringen hat zwar nicht unbedingt was mit der HackCon zu tun aber unterm Strich schadet so eine Retro Station vielleicht auch nicht ^^


    Vielleicht auch retro Pi Geschichten, dass das ganze Pi Workshop ist;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Einen RetroPi Workshop könnte man tatsächlich mal andenken.
    Denn was da geht, ist wirklich klasse. Habe am Wochenende so ein Teil live und in Action sehen können.
    Ich war beeindruckt. Und es entfällt die Schlepperei der Gerätschaften ....

  • Vor der Restauration meines Amiga 600 habe ich auch mal einen Pi 3B mit RetroPie bzw. auch mal mit Amibian aufgebaut. Das lief alles soweit, hatte dann auch eine schöne GUI und die Interpolation am TV war auch gut gemacht, aber vom Inputlag her kam mir das alles irgendwie nicht richtig rund vor. Das Gefühl wie sich z.B. bei schnellen Spielen ein Amiga verhält war in der Emulation einfach anders und nicht so gut. Es kann sein das ich mir das einrede aber daddeln am Original ist immer noch am besten ^^ Einzig vielleicht die Emulation auf dem Mist Board (wurde von einem Mitarbeiter bei uns in der Firma entworfen) würde vielleicht dieses Gefühl am nähsten wiedergeben.

  • einen MiST und nen MiniMig dümpelt hier auch rum... sehr nette emu Maschinen

    +----------------------------------------------+

    CPU: Intel Core i7 2600k, 3400MHz

    CPUID: 206A7h

    Mainboard: Z77-D3h leider tot, Bios abgeraucht

    Bios Version: F23b

    RAM: 4x4GB 1600mHz

    Graka: Radeon HD5870

    +----------------------------------------------+


    +----------------------------------------------+

    CPU: Intel Core i5 , 3200MHz
    CPUID: Ox306A9
    Mainboard: Dell
    Bios Version: A13
    RAM: 4x4GB 1600mHz
    Graka: nVidia 1030GT

    +----------------------------------------------+