Hardware modifizierter Acer E5-575g Laptop

  • Hallo Leute ich wollte euch heute mal mein Projekt vorstellen damit auch andere etwas davon haben.


    vor 1 1/2 Monaten habe ich hackintosh auf meinen acer e5-575g installiert.
    Mein Vater und ich sind jetzt keine Profis er läuft so sodass nicht alles zu 100% läuft vor allem haben wir von dem dsdt patchen keine Ahnung. Ich bin Student und verwende den Hackintosh als mein Arbeitsgerät und ich muss sagen ich bin inzwischen ein richtiger Apple fanboy.


    Ich möchte heut speziell über die Aufrüstungen berichten.



    vor der Aufrüstung


    RAM:
    4 GB DDR4


    WLAN:
    Qualcom Atheros


    Festplatte:
    1. Slot SSD Chip 500 gb
    2. Slot HDD 2.5" 2TB

    Display:


    LCD Full HD


    nach der Aufrüstung


    RAM:
    4 GB DDR4 + 16 GB DDR4


    WLAN:
    Broadcom BCM94352Z


    Festplatte:
    1. Slot SSD Chip 500 gb für Win
    2. Slot HDD 2.5" 2TB für Daten
    3. Slot CD Einschubfach mit SSD 500gb für MAC

    Display:


    LCD IPS Full HD
    https://www.youtube.com/watch?v=IgDVviPWJbo&t=601s (Mein Video)


    Trackpadfolie


    Ich hatte vorher einen Wifi Dongle benutzt der hatte bei uns an der Uni jedoch Probleme darum habe ich ihn durch einen gebrauchten Broadcom Chip ersetzt dadurch geht Bluetooth nicht mehr, ist mir aber egal.
    Der CD Einschubslot ist für mich sehr praktisch denn so musste ich mich von keinen Daten trennen
    Am geilsten finde ich das Display da es ja meinen Laptop schon ab 350€ gibt ist das Display leider absoluter Mist gewesen, nach dem Tausch bin ich nun sehr zufrieden

    (Mein Video)
    Trackpadfolie: Ich habe abgemessen bei einem 2014 MacBook Pro und habe bemerkt dass das Trackpad dort um 1mm kleiner ist als bei meinem Acer laptop.
    Da mein Trackpad eh schon abgegriffen war fand ich es sinnvoll es mit einer Schutzfolie für Mac book pro zu versiegeln

    Einmal editiert, zuletzt von dplane ()