Amazon Prime und keine Filme in HD - Amazon kümmert sich drum

  • @redbelt
    Welches Plugin meinst du denn in Chrome?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Danke @Nightflyer, da war ja was...


    @redbelt
    Bei mir ist das Plugin grau.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ist das nun aktiv oder nicht weil...spiel mal bitte in Netflix den Film: Star Wars 7 - Das erwachen der Macht ab.
    Ist das bei dir in HD? Ich meine, dass sieht aus wie SD.

  • Bin ich blind oder sehe ich die Auflösung nicht vor vielen Zahlen?

  • Ist ein bissle klein. ;)


    Playing bitrate (a/v): 96 / 1270 (853x480)


    Edit:
    Zum Vergleich eines in HD
    Playing bitrate (a/v): 96 / 3650 (1920x1080)


    Warum schon wieder diese Unterschiede? Macht mich langsam irre das Zeug.

  • Hat mich nie gestört, eigentlich habe ich das garnicht gemerkt, gucke kaum Netflix und Amazon am PC, immer am TV oder iPad.
    aber jetzt, wo ich das weiß nervt mich das ungemein

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Oh....Entschuldigung. Das wollte ich nicht. :S
    Ich guck auch nur über die Apple TV Box aber ich weiss nun auch leider von dem Mist. Mich nervt es auch nur, obwohl es mir eigentlich egal sein sollte.
    Schön wäre es wenn alles funktionieren würde.


    Edit:
    Nur mal so zur Info. Habe gerade Win10 am laufen und versuche über Chrome als auch Microsoft Edge die Filme "Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht" und "Edge of Tomorrow" in HD laufen zu lassen.
    Auch da: Negativ. Kein HD. Scheint also ein generelles Streaming Dienst Problem zu sein. Bright und Co. laufen ja in HD super. Also wieder kein Problem vom Hacki. Unter Win10 geht's auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Wie gesagt.. das liegt an der Lizenzierung und wie Amazon das halt verwaltet...

  • Ja und wenn due Windows am Macbook installierst läuft es in HD von daher ist das Werbeversprechen eingehalten ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Die im Netflix Chat sind ja noch bekloppter als die von Amazon. Was arbeiten da nur für Menschen? Die konnte mir überhaupt nix sagen als Welchen Browser ich benutze, liegt an meiner Internetleitung usw. Zwischen jeder Antwort 10 min Pause. Da verliert man dann schon die Geduld. Habe dann nur auf das X geklickt und fort war sie.
    Also echt. Die sollte mir nur sagen, warum Filme in HD ausgestrahlt werden und manche wiederum nicht. Sollten die im Support wissen wenn die dort schon sitzen.
    Da weiss ja meine Tochter mehr und die ist 10.


    Es wäre schön wenn es entweder geht oder nicht. Aber manche gehen, manche nicht. Dann kann es eigentlich nicht am Hacki liegen. AN oder AUS aber nicht ANAUS.


    Das NERVT. :S


    Update:


    Was das HD blockiert ist die Shiki.kext. Nehme ich die raus bekomme ich in Safari alles in HD. Nachteil....wie bei mir vorher geht mein System in die Knie. Mit Shiki kriegt ich mein System in den Griff aber mit Lilu.kext miteinander klappt noch nicht. Nehme ich lilu.kext raus dann habe ich ein HDCP Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • So...hier die offizielle Antwort von Amazon:


    Zitat


    Soeben habe ich eine Rückmeldung unserer Techniker erhalten und kann Ihnen mitteilen, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Schwierigkeit mit der HDCP-Kompatibilität handelt.
    Ich bitte Sie im Rahmen dessen sich gegebenenfalls mit Apple direkt in Verbindung zu setzen, da es hier um technische Komponente Ihres Gerätes geht.
    Erfragen Sie die aktuelle Version der HDCP-Komponente.


    Thema erledigt...Apple TV 4K Box ist unterwegs.


    Da scheint wirklich der Hacki noch paar Schwierigkeit damit zu haben. An meine Geräte und Kabel liegt es nicht. Unter Win10 läuft alles.
    Vielleicht gibt es doch in naher Zukunft eine Lösung dafür. Laufen halt nur 99% vom Hacki. Auch nicht schlimm wenn man bedenkt, dass es kein richtiger iMac ist.

  • Danke für die Rückmeldung.
    Du darfst gerne selbst den grünen Haken setzen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Kleiner Tipp, falls dich jemand nach Seriennummer oder so fragt: Dazu sagen, dass du aufgrund eines Schadens ein Ersatz-Mainboard hast und die Seriennummer nicht offiziell bei Apple in der Datenbank drin ist. Das haben die mir schon des Öfteren abgekauft ;)

  • Schade das es keine positive Nachricht von Amazon gab. So etwas ähnliches aber dachte ich mir schon. Naja. Nicht zu ändern.

  • @redbelt
    Hattest du schon irgendwie Versucht deinen Bildschirm als Intern zu deklarieren?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———