Amazon Prime und keine Filme in HD - Amazon kümmert sich drum

  • @redbelt
    Welches Plugin meinst du denn in Chrome?


    Gruß Mocca55

    iMac9,1|Intel Pentium E5400 @ 2.50Ghz|GeForce 310 512MB|2GB DDR2|OSX 10.11.6 El Capitan auf 500GB WD Green |Clover
    iMac14,1|Intel Xeon W3550 @ 3,07Ghz|nVidia Quadro FX1800 768MB|4GB DDR3|OSX 10.13.6 High Sierra auf 240GB SSD |10.14.DevBeta Mojave auf HDD|Clover
    iMac14,2
    |Intel Core i7-2600 @ 3.40Ghz|
    MSI R9 270X 2GB|4GB Samsung DDR3|OSX 10.13.6 Sierra + 10.14.5 Mojave auf 120GB Thoshiba A100 SSD|Win7 64bit auf SSD Samsung Evo 850|Clover+OpenCore
    MacBookPro6,1|i3 330M @ 2.13 Ghz|ATI Radeon HD 5650|4GB RAM DDR3|10.13.6 High Sierra|250GB SanDisk SSD|Cloverr

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • er meint bestimmt das
    HS 10.13.3 Netflix/ Prime Video

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  • Danke @Nightflyer, da war ja was...


    @redbelt
    Bei mir ist das Plugin grau.


    Gruß Mocca55

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  • Ist das nun aktiv oder nicht weil...spiel mal bitte in Netflix den Film: Star Wars 7 - Das erwachen der Macht ab.
    Ist das bei dir in HD? Ich meine, dass sieht aus wie SD.

    iMacPro1,1 : Gigabyte Z390 M Gaming | Intel i5-8600K 3,6GHz (4,7GHz oc)| Sapphire Radeon RX580 Nitro+ 8GB | 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 | NVMe Samsung EVO 960 - 250GB | WiFi PCI-E Adapter BCM943602CS | Clover aktuell

  • Alt+STRG+SHIFT+D drücken, dann könnt ihr die Auflösung sehen.

    Images

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  • Bin ich blind oder sehe ich die Auflösung nicht vor vielen Zahlen?

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  • Hinter Playing Bitrate, da steht in Klammern auch die Auflösung

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  • Ist ein bissle klein. ;)


    Playing bitrate (a/v): 96 / 1270 (853x480)


    Edit:
    Zum Vergleich eines in HD
    Playing bitrate (a/v): 96 / 3650 (1920x1080)


    Warum schon wieder diese Unterschiede? Macht mich langsam irre das Zeug.

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  • Hat mich nie gestört, eigentlich habe ich das garnicht gemerkt, gucke kaum Netflix und Amazon am PC, immer am TV oder iPad.
    aber jetzt, wo ich das weiß nervt mich das ungemein

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  • Oh....Entschuldigung. Das wollte ich nicht. :S
    Ich guck auch nur über die Apple TV Box aber ich weiss nun auch leider von dem Mist. Mich nervt es auch nur, obwohl es mir eigentlich egal sein sollte.
    Schön wäre es wenn alles funktionieren würde.


    Edit:
    Nur mal so zur Info. Habe gerade Win10 am laufen und versuche über Chrome als auch Microsoft Edge die Filme "Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht" und "Edge of Tomorrow" in HD laufen zu lassen.
    Auch da: Negativ. Kein HD. Scheint also ein generelles Streaming Dienst Problem zu sein. Bright und Co. laufen ja in HD super. Also wieder kein Problem vom Hacki. Unter Win10 geht's auch nicht.

    iMacPro1,1 : Gigabyte Z390 M Gaming | Intel i5-8600K 3,6GHz (4,7GHz oc)| Sapphire Radeon RX580 Nitro+ 8GB | 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 | NVMe Samsung EVO 960 - 250GB | WiFi PCI-E Adapter BCM943602CS | Clover aktuell

    Edited 2 times, last by redbelt ().

  • Wie gesagt.. das liegt an der Lizenzierung und wie Amazon das halt verwaltet...

  • Machen die nicht Werbung HD auf allen ihren Geräten?

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  • Ja und wenn due Windows am Macbook installierst läuft es in HD von daher ist das Werbeversprechen eingehalten ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 512GB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.4)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 16GB RAM NVGF 650GTX 1GB,240GB evo960 NMVe + Storage schwankt (~ 35 TB) + TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.13.6 Ozmosis 1669 + clover(on stick) (wegen der NMVe)



  • Die im Netflix Chat sind ja noch bekloppter als die von Amazon. Was arbeiten da nur für Menschen? Die konnte mir überhaupt nix sagen als Welchen Browser ich benutze, liegt an meiner Internetleitung usw. Zwischen jeder Antwort 10 min Pause. Da verliert man dann schon die Geduld. Habe dann nur auf das X geklickt und fort war sie.
    Also echt. Die sollte mir nur sagen, warum Filme in HD ausgestrahlt werden und manche wiederum nicht. Sollten die im Support wissen wenn die dort schon sitzen.
    Da weiss ja meine Tochter mehr und die ist 10.


    Es wäre schön wenn es entweder geht oder nicht. Aber manche gehen, manche nicht. Dann kann es eigentlich nicht am Hacki liegen. AN oder AUS aber nicht ANAUS.


    Das NERVT. :S


    Update:


    Was das HD blockiert ist die Shiki.kext. Nehme ich die raus bekomme ich in Safari alles in HD. Nachteil....wie bei mir vorher geht mein System in die Knie. Mit Shiki kriegt ich mein System in den Griff aber mit Lilu.kext miteinander klappt noch nicht. Nehme ich lilu.kext raus dann habe ich ein HDCP Problem.

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    Edited 2 times, last by redbelt ().

  • So...hier die offizielle Antwort von Amazon:


    Quote


    Soeben habe ich eine Rückmeldung unserer Techniker erhalten und kann Ihnen mitteilen, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Schwierigkeit mit der HDCP-Kompatibilität handelt.
    Ich bitte Sie im Rahmen dessen sich gegebenenfalls mit Apple direkt in Verbindung zu setzen, da es hier um technische Komponente Ihres Gerätes geht.
    Erfragen Sie die aktuelle Version der HDCP-Komponente.


    Thema erledigt...Apple TV 4K Box ist unterwegs.


    Da scheint wirklich der Hacki noch paar Schwierigkeit damit zu haben. An meine Geräte und Kabel liegt es nicht. Unter Win10 läuft alles.
    Vielleicht gibt es doch in naher Zukunft eine Lösung dafür. Laufen halt nur 99% vom Hacki. Auch nicht schlimm wenn man bedenkt, dass es kein richtiger iMac ist.

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  • Danke für die Rückmeldung.
    Du darfst gerne selbst den grünen Haken setzen.


    Gruß Mocca55

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  • Kleiner Tipp, falls dich jemand nach Seriennummer oder so fragt: Dazu sagen, dass du aufgrund eines Schadens ein Ersatz-Mainboard hast und die Seriennummer nicht offiziell bei Apple in der Datenbank drin ist. Das haben die mir schon des Öfteren abgekauft ;)

    Liebe Grüße
    Freddie :)




    Sind eure Probleme geheim? Falls nicht, nutzt bitte das Forum, statt meines Postfaches. Und falls doch, sind eure Geheimnisse bei mir eher weniger gut aufgehoben.


    Your problems are secrets? If not, please use the forum instead of my mailbox. But if they are, your secrets will not be safe anymore after having told me.


    Vos probèmes sont secret? Si non, vous pouvez utiliser le forum à place de mon boîte mail. Si oui, vos secrets ne seront plus assurés après que vous m'avez informés.

  • Schade das es keine positive Nachricht von Amazon gab. So etwas ähnliches aber dachte ich mir schon. Naja. Nicht zu ändern.

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  • @redbelt
    Hattest du schon irgendwie Versucht deinen Bildschirm als Intern zu deklarieren?


    Gruß Mocca55

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