Problem mit Clover (Config wird nicht gespeichert) - Theme ändern, Bootreihenfolge, Startscreen..

  • Tag in die Community..


    mein Hackintosh läuft nur schon über ein Jahr recht Problemlos unter OS X Sierra und mit Windows 10 im dual boot. Das klappt alles bestens, nur wollte ich jetzt meiner Frau zu liebe die Boot Reihenfolge ändern so dass Windows 10 automatisch startet in Clover und ich OS X extra auswählen muss.
    Also mal gegoogelt und gelesen das ich dies im Clover unter GUI ändern kann in dem ich beide UDID´s der Laufwerke eintrage und dort die Reihenfolge ändere.Dort waren keine Festplatten hinterlegt, also beide UDIDs eingetragen und gespeichert, unmount - reboot -> nix!
    Also wieder die config.plist geschaut und die Änderungen sind nicht drin! Meine Config.plist wird mir auch immer mit Änderungsdatum Juni 2017 angezeigt.. als würde sie einfach nicht gespeichert...
    Ich speichere die Config.plist aber sie wird trotz dem nicht gespeichert :( Alles was ich also dort ändere wird nicht übernommen. Woran kann das liegen? Dadurch kann ich auch nicht das Theme von Clover ändern oder den Start Screen von OS X (der ist grau mit Apfel, will aber Schwarz mit Apfel..)
    Woran liegt das? Clover habe ich auch schon aktualisiert auf die neuste Version..
    Würde doch nur gern die Kleinigkeiten ändern... Hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben und mir kann jemand helfen! Wenn weitere Infos benötigt werden, nur fragen :)

  • Wie finde ich denn den Namen raus? Im Clover steht bei Windows 10: "Boot Microsoft EFI Boot from EFI"


    Aber was ich auch nicht verstehe, warum ich kein neues Theme wählen kann? Ich hab eins in den Themes Ordner kopiert, wähle es in Clover aus und speichere. Aber beim booten hab ich wieder iClover in komischer Auflösung (Grauer Hintergrund geht nicht bis zum Rand).
    Und wo ändere ich den OS X Start Screen von dem Grauen mit weißem Apfel auf den schwarzen mit weißen Apfel?



    EDIT: Habe einfach mal "Windows" versucht und hat geklappt. Start Screen habe ich jetzt auch gefunden und das Clover Theme wurde geändert, nachdem ich den NVRAM upgedatet habe. Also alles gefunden.. Trotzdem danke für die hilfe @Altemirabelle

    Einmal editiert, zuletzt von Hontman ()