Neue Methode zur gezielten Datenvernichtung

  • Ich besuche grad jemand, der von der Datenlöschung seiner Freundin berichtete:
    Um dies zu erreichen, tauchte sie ihr altes Toshiba Notebook ins Wasser (!).


    Und um 100% sicher zu gehen, sollte er es anschließend mit dem Hammer bearbeiten. (Siehe Foto)


    Weil er aber dachte, dass ich vllt einige Hardwareteile gebrauchen könnte, gab er mir die Wifikarte - und die interne HD ... *hust*

  • Kann sein, dass die Nacktfotos immer noch zu gebrauchen sind? :D

  • Wen wunderts, dass wir bei der Pisa-Studie nur mittelmäßig abschneiden.


    Sachen gibts. :facepalm:

  • Ich finde die Idee jedenfalls sehr betörend, das Gerät in Wasser zu tauchen und dann die wertvollen Einzelteile zu recyclen.
    Das Display ist jetzt jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen, weil es vor Wasser nur so trieft.


    Allerdings habe ich mich gefragt, wieso man denkt, die Wifikarte und die HD könnten noch gebraucht werden, das RAM (immerhin 2x 0.5GB) aber nicht ...


    Da ist noch ein Modul, das ich bisher nicht identifizieren konnte. Also, falls jemand noch Ersatzteile braucht von einem Toshiba Satelite A100-773 ...


    Die CPU hab ich auch gerettet. Ein Core Duo T2050.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt