Hackintosh bootet nach iTunes, Safari und sicherheitsupdate nicht mehr up

  • Hallo, ich habe leider seit einer Stunde dass Problem dass mein Produktivsystem nicht mehr bootet nach aktuellen updates, das System ist ein imac 14,1 und läuft mit dem letzten Mac os 10.11.6.


    In den Safemode komme ich problemlos rein, aber dort habe ich kein efi Zugriff.


    Hier ein Bild:


    Wie bekomme ich Ihn wieder zum Booten?




    mfg Feudel746

  • Hattest du die kexte alle aktuell ?


    Bekommst du immer eine andere Mitteilung ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • ansonsten blockiere die Kext doch beim Start. drücke vor dem Start auf die Space taste und wähle block Kext im Menü


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • welche hast du drauf ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Du musst dein System aktueller halten, sowohl Clover als auch Kexts. Zwar nicht zwingend immer 100% aktuell, aber wenigstens ab und zu den kextupdater durchlaufen lassen. Shiki 1.0 ist wirklich sehr alt, da hatte das ganze noch nicht mal was mit Lilu zu tun.
    Hinweis: du kannst im Safe Modus die EFI nicht mounten...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das ist schön zu hören. In deinem eigenen Interesse solltest du dann auch Clover Aktualisieren.


    Ansonsten weiter viel spaß ;)


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!