H55N-USB3 (CustoMac Mini 2010) benötige hilfe.

  • Einen schönen guten Tag, mein Name ist Nick und ich bin sehr neu im Gebiet Hackintosh und benötige da hilfe.


    Meine Komponenten:
    Festplatte: SATA 160GB
    Mainboard: GA-H55N-USB3
    CPU/Prozessor: Intel Core I3 530 - 4x 2,93GHz
    Grafikkarte: Geforce GT 240 - 1GB DDR3
    Ram/Arbeitsspeicher: 4GB DDR3


    Ich weiß leider nicht welche KEXT oder Bootloader sowie Einstellungen ich benutzen muss. Wird GraphicsEnabler auf yes oder no benötigt und was noch?


    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


  • Moin Mojn und Welcome,


    pass deine Überschrift mal bitte zu deinem Problem an. Dafür gibts auch regeln die du gelesen und akzeptiert hast. ;)


    Außerdem ist dein YZ absolut illegal...und hier nicht erwünscht. Multibeast mögen wir auch nicht



    danke

  • Hier noch mal ein Auszug
    "14. Verbote
    Ausdrücklich verboten sind insbesondere Gewalt verherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Es gelten die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.Links zu sogenannten "Warez"-Seiten und die Verbreitung von nicht autorisierten Kopien von Software (ugs. "Raubkopie") sind strengstens untersagt. Ein Verstoß wird mit einer sofortigen Sperrung des Account geahndet.Selbiges gilt auch für Links zu Seiten mit Distributionen von OS X. Diese dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht unterstützen und ein Verstoß wird mit einer sofortigen Accountsperrung geahndet.Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema und die Veröffentlichung von Mailadressen."


    4. Treffende ÜberschriftWenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema.Als Beispiel:nicht gut: "Problem mit Hackintosh"besser: "Problem beim Boot des Hackintosh"noch besser: "Kernel Panic beim Boot mit Clover".

  • Entschuldigung ich werde mir das alles noch mal gründlich durchlesen. Es wird nicht mehr vorkommen!


    Ist dieser Title so in Ordnung?

  • Du hast deinen ersten Beitrag bearbeitet um das zu vertuschen? ;)
    Ich hatte diesen schon entsprechend angepasst... transparenz muss sein.


    Du wirst dir eine SnowLeopard DVD kaufen müssen bei Apple. Oder du hast zugriff auf einen Mac in der Uni oder beim Kumpel oder bei einem verwandten um die macOS mit deiner AppleID aus dem AppStore zu laden.

  • Die CD ist kaputt von Mac OS mein iMac ist auch kaputt und ich kenne niemanden mit einem Macbook/iMac. Wenn es eine Möglichkeit gibt die originale Version zu bekommen ohne mein iMac zu benutzen wäre ich sehr erfreut wenn man es mir erklärt.

  • Die DVD vom iMac kannst du eh nicht dafür verwenden


    https://www.apple.com/de/shop/…mac-os-x-106-snow-leopard
    21€ sind nicht viel...

  • Vielen dank ich wusste gar nicht das es die 10.6 überhaupt noch existiert bei Apple :D


    Kann man diese nur bestellen oder auch noch im Apple Store Vorort kaufen?

  • Keine Ahnung ob man die dort noch kaufen kann...

  • Trotzdem vielen dank, so habe ich vielleicht die möglichkeit einen von meinen iMacs wieder zum laufen zu bringen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

  • Du könntest ja eventuell mal über eine kleine 240GB SSD nachdenken... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :D