UniBeast "copy of apfs.efi failed" Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, OS High Sierra auf meinem HP ProBook 470 G3 zu installieren. Leider erhalte ich beim installieren von UniBeast folgende Fehlermeldung: "copy of apfs.efi failed"
    Den Troubleshoot-Guide dazu habe ich bereits gelesen und angewendet. Bei der Anwendung des "sudo diskutil partitionDisk /dev/disk2 GPT JHFS+ USB R" Befehls erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung. "Error: : Couldn't open device".


    Ich komme hier einfach nicht mehr weiter. Habe mir bereits alles durchgelesen und ausprobiert, allerdings klappt gar nichts.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Danke im Voraus!


    Hardware:
    i5 6200 @ 2.30 GHz
    HD Graphics 520 / Radeon R7 M340


    Software:
    VirtualBox 5.2.2 mit Extension Pack
    SanDisk 32GB 3.0 USB-Stick -> hängt am 3.0 Port

  • Du bist leider im falschen Forum. Wir benutzen dies tools nicht.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Leider erhalte ich beim installieren von UniBeast folgende Fehlermeldung: "copy of apfs.efi failed"


    Nur mal aus Neugier, wie installiert man denn Multibeast?
    Das ist doch ein Tool um einen USB Installer zu erstellen, nutze stattdessen doch lieber den createinstallmedia - step by step dann passieren solche Fehler auch nicht.


    Gruß derHackfan

  • Als erstes warum denn Unibeast das geht doch auch alles prima mit den Bordmitteln von macOS sprich den Stick mit dem CreateInstallMedia Command im Terminal erstellen und anschließend auf den erstellten Stick Clover installieren und die nötigen Extensions hinzufügen. Für den Anfang reicht da die FakeSMC, VoodooPS2. Die Beispielhaft von Clover erstellte config.plist lädst Du bitte im Anschluss einfach als Anhang hier hoch damit man die auf Dein System anpassen kann (rudimentär zunächst). Zu guter letzt findest Du hier: Sammlung neuste apfs.efi eine recht ansprechende Sammlung von APFS.EFI Versionen hieraus einfach Die zu Deiner HighSierra Version passende in den Ordner Drivers64UEFI packen und schon kann es losgehen.