Hilfe :) bei High Sierra - Einstellungen in BIOS und in Clover CoffeeLake

  • Hi liebe Hackintosh-Gemeinde :) ,


    ich habe Probleme die richtige Einstellung für mein System zu finden, damit High Sierra 10.13 normal gestartet wird.


    Wie muss meine Einstellung in Bios sein?


    Wie muss die Einstellung im Boot-Menü bei Clover sein?


    Gibt es alternativen Boot-Loader zu Clover? (Möchte Win 10 und High Sierra)


    Die Installation von High-Sierra habe ich hinbekommen, leider irgendwie fehlerhaft, da ich durch das Clover auf der HDD nicht das High Sierra System booten kann, nur über den USB Boot-Stick...


    Bei der Hardware unter High Sierra:
    - Mein Prozessor wird nicht erkannt
    - Meine Soundkarte onBoard (Realtek ALC1220) wird auch nicht erkannt - Multibeast
    auch schon ausprobiert
    - Meine Grafikkarte - Nvida GTX 1060 6gb Founders Editon wird auch nicht erkannt -
    stattdessen erscheint ein 6mb No-Name Grafikkarte


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen


    Wünsche allen ein schönen Abend noch

  • Multibeast



    Wenn ich das schon lese kann ich dir nur eine NeuInstallation raten... Finger weg von diesen Tony Tool's ... ;)
    Das deine CPU nicht erkannt wird, ist absolut normal da macOS ja kein CoffeeLake kennt.
    Für die GTX sollten die Webdriver Abhilfe schaffen. Dazu noch die passenden Einstellungen in der config.plist.


    Aber erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!


    Du solltest dich dringen bei uns im Forum einlesen. Wir haben einen tollen Bereich für Anleitungen.
    Hier findest du einen Sammelthread mit den EFI Ordnern
    Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    eventuell findest du ja ein System mit ähnlichem Setup und kannst den Install starten ohne TomatenTools.

  • Hi Dr. Stein,


    vielen Dank für die zügige Antwort.


    Finger weg von Tony Tools? Was kann ich denn noch benutzen? :)


    Gruß

  • Clover direkt zum Beispiel. Lese dich dazu bei uns im Forum ein.
    https://www.hackintosh-forum.d…0-Anleitungen-Bootloader/
    Wir haben auch eine Wiki die einiges gut erklärt. :)