Newbie braucht Hilfe - Hardware kompatibel?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mein aktuelles System auf MacOS umrüsten. Ich möchte ihn für Logic benutzen. (als Dualboot mit WIN10)
    Meine Hardware:
    MB: Asrock Z68 Pro 3 Gen 3
    CPU: Intel Xeon E31245 (Sandy Bridge)
    GPU: Nvidia GTX 960


    Ist es grundsätzlich möglich diese Konfiguration als Hackintosh zu betreiben? (Audio-Treiber nachrrangig, da externes USB-Interface)
    Ich freue mich über jede Hilfe!


    :hackintosh:

    Hardware:

    Asrock B360 Pro 4

    Intel Core i5-8400

    16 GB G.SKill DDR4

    AMD Vega 56


    Mein Ziel:
    ♫ Logic X auf einem Hackintosh nutzen ♫

  • hallo,


    sollte schon laufen, einzige was mir spontan zu dem board einfällt ist das es sein kann dass man da etwas hand anlegen muss damit das uefi clover von der festplatte bootet, aber vom stick aus ists kein problem. lösung ist dann mit linux oder dem efi shell den booteintrag selbst erstellen.

  • @JocklJugin Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Du hast bei diesem ASRock Board so gar die Wahl zwischen Clover Bootloader und Ozmosis.
    Das vorliegende rom ist eine High Sierra ready APFS Version, d.h. es lässt sich auch dank UnSolid.kext eine HFS+ Version erstellen wo dann auch mehr (die restlichen) Bestandteile von Ozmosis integriert sind.


    Mod für das ASRock Z68 Pro3 -> Klick

  • Oops und dann noch ein Doppelpost. :whistling:


    Hier jetzt das richtige rom für ein ASRock Z68 Pro3 Gen3 auf Basis des BIOS 2.30 wobei auch da wegen Platzmangel einiges raus geflogen ist.



    Es ist eine macOS High Sierra ready HFS+ Version und man braucht den UnSolid.kext -> Klick und das OzmosisHorizontalTheme.bin in der ESP/EFI.

  • Hallo zusammen,


    ich komme auf diesen Thread zurück, weil ich auch versuche, mein Board (ASROCK Z68 Pro3 Gen3, mit i5 2500k) zum Hackintosh umzurüsten.

    Das rom habe ich geflachst, komme auch hinterher über F2/Entf. ins UEFI-Setup.

    Allerdings bootet das Board kein OS mehr. Ich bekomme auch kein Boot-Menü (mit F11) mehr angezeigt. Im UEFI-Setup kann ich Bootdevices auswählen, das bringt aber nichts.

    Alle Karten und Platten sind ausgebaut, fahre also mit interner Grafik und einer HDD.

    Ich frage mich, was ich falsch mache und bin für jeden Rat dankbar.

  • Ja, gerade nochmal wiederholt.

    Das UEFI startet, gibt mit die Bootmessage und dann wird der Bildschirm schwarz. Kein Boot-Menü, keine Fehlermeldung. Aber der Bildschirm geht auch nicht in den Energiesparmodus.

  • zypher War bei mir damals auch so bei OZ " Hier "
    bei mir lag es dann damals an der Falschen Grafikkarte, aber bei einer späteren Version war es OZ-Bios welches bei mir nicht wollte. Finde aber das Thema dazu nicht mehr


    Wenn du kannst (kenn mich da selbst nicht so richtig aus) guck dir lieber Clover an, ist irgendwie Einfacher als mit OZ *meine Persönliche Meinung, damals war ich auch für OZ*

    Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz