macOS auf Gigabyte GA-B75N und i5?

  • Hi Scanix90, ich habe auch so ein Board am Start. Allerdings mit einer i5-3570k, da nutze ich die HD4000. Geht wunderbar.
    Im Anhang meine genutzten UEFI64-Treiber, die eingesetzten Kexte und meine config.
    Die config müßtest du auf deine GraKa natürlich anpassen, also InjectIntel raus.
    TIP: Bei der Installation muß deine GTX in den VESA-Modus geschickt werden.
    Einfach im CloverMüne die Leertaste drücken, Haken bei VESA setzen und starten. Das mußt du so oft machen, bis deine komplette Installation durchgelaufen ist und du den WEBDriver installiert hast. Der Webdriver muß auch im Clover aktiviert werden, letzte Seite.
    Ich habe die CloverVersion 4392 eingesetzt.
    Restart, Sleep, WakeUp und SpeedStep gehen mit dieser Konfiguration auf Anhieb.



    Edit: Habe gerade mir deine config angeschaut. Wird so nicht funktionieren, nimm die ich dir geschickt habe. Nutze auch in jedem Falle den neuesten CloverConfigurator.

    Dateien

    • config.plist.zip

      (5,97 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kexte-Archiv.zip

      (931,57 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • UEFI64.zip

      (129,93 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • So Installation ist durch und er bootet normal durch mit den NVIDIA WebTreibern.


    Bisher alles super auch der Ruhemodus funktioniert.


    Jetzt habe ich nur irgendwo gelesen das ich noch diverses einstellen muss um iMessage und co nutzen zu können. Wenn wir das noch schaffen bin ich glücklich. Danke auch für die Files einiges habe ich abgeändert damit es lief aber es war eine große Hilfe.

  • für iMessage und co gibts hier einige gute Threads.
    Dann viel Spass mit deinem Hacki und weiterhin viel Erfolg

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Scanix90, schön,,, dass der Hacki funzt. Das Board ist auch erste Klasse und hat bei mir sofort funktioniert. Ich habe das Board in ein Chieftec-Gehäuse eingesetzt. Ich nutze das Teil für alle Office-Arbeiten, die so anfallen.
    Mit deiner eingesetzten GTX kannst du natürlich noch mehr Leistung herrausholen, als wie ich, mit der HD4000..... :P
    i-Message nutze ich nicht, kann dir deshalb auch keinen Rat darüber geben.
    Aber in den Weiten des I-Net und hier im Forum gibts genügend Hinweise darüber.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover