Lenovo IdeaPad Y900-17ISK - 17.3" - Core i7 6820HK Laptop Kompatibilität

  • Hallo Forum, ich habe einen LENOVO Y900 IDEAPAD-Laptop, den ich gerne zu einem Hackintosh Dualboot Windows 10 umfunktionieren möchte.
    Was meint ihr? Bin geübter Anfänger (habe schon einen HP 8300 erfolgreich zum Laufen gebracht...). Hände weg? Oder dem Inscheniör ist nichts zu schwör?
    Als Anhang habe ich die SysInfo angehängt mit dem Compatibility-Check...

    • Man könnte alternativ Wlan und Bluetooth auch als USB-Dongle nehmen. Gibts da gute USB Sticks?
    • Dualboot: ich habe 2 Slots M.2 - ein Slot mit OX 10.13 und ein Slot mit Windows 10

    Danke




    --------------------------
    Lenovo IdeaPad Y900-17ISK - 17.3" - Core i7 6820HK
    CPU: Intel Core i7 (6th Gen) 6820HK / 2.7 GHz
    Number of Cores, Quad-Core
    Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTX 980M - 8 GB
    CONNECTIONS: 3 x USB 3.0, USB-C, USB 2.0, HDMI, DisplayPort
    Link zu specs...

    Bilder

  • Zu 1. Ja geht
    zu 2. Ja geht auch


    Aber allgemein
    Die NVIDIA kannst du im Bios schon abstellen oder?

  • Warum sollte man an der Stelle die NVIDIA denn abstellen wollen?
    Wenn man dem Bericht den Systeminfo da gezaubert hat trauen darf werkelt da ein E3 1220 XEON der 5 Generation drinnen und der hat alles aber keine iGPU. Alles in allem sollte sich die Kiste recht gut zu einer netten MacBookPro mobile Workstation machen lassen also von mir ein klares "dem Inscheniör ist nichts zu schwör" und ran an die Kiste :D

  • Verbaut ist laut Notebookcheck ein i7 6820HK, aber die integrierte HD Graphics 530 wird nicht verwendet. Somit stehen keine Optimus-Schwierigkeiten im Weg :thumbsup:

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • ... verstehe ich euch richtig: es geht - aber WLAN und Bluetooth mit Extrahardware. D.h. ich kaufe ein oder USB 2 Sticks (Wlan, Blootooth).
    Danke für die Antworten...

  • 100%-ig kann dir hier niemand sagen, ob es geht, es sei denn, er hat das gleiche Notebook zu einem Hackbook gemacht. Aber die Chancen sind hier m.M.n. recht gut.


    Viel Erfolg!

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10