Wallpaper setzt sich automatisch zurück!

  • Hallo Form,


    ich hab ein extrem komisches Problem auf meinem Hacki! Und zwar setzt sich nach jedem Herunterfahren und starten von dem Mac mein Wallpaper zurück zu dem Standart.


    Egal ob ich jetzt ein eigenes Bild nehme oder eins von Apple Standart Bildern.


    Hattet ihr das schon mal?


    ICH BIN SO DOOF!!!!!!
    ES WAR MEIN FEHLER! Ich hatte noch mehr virtuelle Schreibtische offen :oops::gibtsnicht:

    Gruß
    Steffen


    iMac 2020: Gigayte H470 HD3 | Intel Core i7-10700 (2,9GHz 8-Core) | 64GB 2666 MHz DDR4 | Sapphire RX 580 Nitro + | macOS 12.0.1| OpenCore 0.7.6

    Einmal editiert, zuletzt von iSteffen ()

  • Ist aber eine gute Frage, kenne das Problem, habe ich nämlich bei HS.
    Wer kennt eine gute Lösung dafür die auch hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Ich hatte das Problem vor langer Zeit auch mal.
    Bei mir half es auf Dauer unter "Mission Control" die folgenden Einstellungen zu setzen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wahrscheinlich hast du trotz der Einstellung noch weitere Spaces geöffnet...
    Schliesse diese nacheinander und das sollte es gewesen sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Lösung des Problems ist:


    1. Neuen Schreibtisch anlegen
    2. Da den Hintergrund ändern
    3. diesen per Drag and Drop auf Position eins verfrachten und den zweiten Schreibtisch löschen.


    Selbst nach 20 Neustarts bleibt mein Hintergrund erhalten.