OSX high Sierra Finetuning

  • Moin moin.


    Hab heute meinen neuen Deskop bekommen, denn ich mir Zusammen Gestellt habe, und dachte nun Dualboot Windows OSX zu machen. Soweit so gut.


    nur hängt das jetzt beim laden, von OSX Stick. an : missing Bluetooth Controller Transport


    Hardware Trage ich naher noch ins Profil. erst mal hier:


    Intel Core i5-7600K
    D4 8GB 2133-15 NT K2 GSK
    GiBy GA-B250-HD3P B250


    Denke, das wären die Wichtigsten, Hardware teile. Grafikarte kommt erst noch die Tage, die 1050



    kext habe ich:



    AHCI_3rdParty_SATA.kext
    AtherosE2200Ethernet.kext
    FakePCIID.kext
    FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext
    FakeSMC.kext
    IntelMausiEthernet.kext
    Lilu.kext
    RealtekRTL8111.kext
    USBInjectAll.kext


    Config.pls hänge ich mal dran.



    Evtl kann mal einer Drüber Schauen.


    mfg

  • El Capitan und Kaby-Lake Grafik sind keine gute Kombi. Daher der Fehler.
    Installier da lieber High Sierra.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • alles klar, danke dir :)


    Jetzt hab ich denn Fehler Code..


    Weiß einer was zu tun ist ?

  • ioconsoleuser....
    mittlerweile ein bekannter Fehler: Grafik
    man ne andere config.plist nehmen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe ich natürlich auch schon Probiert :/


    Hardware ist schon Kompatibel ?

  • die ist kompatibel
    Im Bios DVMT vielleicht mal auf 64M, falls das nicht ist.
    oder von hier die plist Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • habs jetzt ironischerweise mit einer sky lake Config.pls hinbekomen. Why auch immer.


    Jedoch Gurke ich wieder mit 7MB Grafik rum :D (benutze ja die von meinem i5 7600k)


    Dann noch ne Frage, hast du noch eine gute Anleitung, die Zeigt, wie ich den bootstick auf die Platte bekomme ?
    UUUUND noch eine Letze Kleinlichkeit. Der bootloader, denn ich im Moment nutze ist mega langsam, is ja nicht bei allen so. Warum ist das so, und wie kann ich es ändern ?


    Das ding ist, wenn ich boot klick, verbringe ich erst mal 2Minuten im blackscreen, und dann Ratern langsam die texte durch. :/

  • Bootzeit: kann hier dran liegen UnSolid oder ich kann kein APFS nie nicht leiden


    Du meinst den EFI-Ordner auf die Platte bekommen? Post4 der link oben

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • moin moin, ich erstelle nun einfach noch mal ein TH,


    aktuelle Config erst seit heute, und noch nicht ganz vollständig. Daher erst mal hier Hardware:


    Intel Core i5-7600K
    GiBy GA-B250-HD3P B250
    D4 8GB 2133-15 NT K2 GSK
    (ab Samstag eine 4GB 1050 TI )


    Ich würde sagen, ich war heute schon sehr Fleißig. Erst Pc zusammen gebaut, dann auch noch erfolgreich OSX und win10 dual drauf gepackt.
    nun denn.


    Ich habe nur ein paar Probleme. Das schlimmste zu erst:


    Der boot. Der dauert 100 Jahre.
    nein aber zwischen 15-20 Minuten.
    Erst dauert es ewig, bis Clover mir alles gescannt hat, (5 minuten) dann Drücke ich auf boot from OSX. Da dauert es noch mal ca 5 Minuten bis es los geht.
    Also, so lange hänge ich immer im black Screen. dann, geht das zahlen und Buchstaben durch rattern auch noch mal so 5-10 Minuten.
    Ihr versteht, why das nervt ? :D


    Das zweite Problem wäre, das ich nur 7Mb Gkarten speicher habe. Im Moment nutze ich ja nur die CPU GPU. Ich hoffe mal einer kann mir helfen.


    anzumerken wäre, das mein kabylake komischerweise nur mit Skylake config.pls läuft.


    ich lege mal mein Clover ordner bei:

  • Jetzt habe ich ungeduldiger Bengel schon einen neuen TH auf gemacht -.-

  • Kein Ding... verschoben ist der gleich... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sie kext macht es irgendwie nicht schneller...


    Hab ich evtl irgendwas Flaschen in der config, oder clover Ordner generell ?


    Ist das normal ? (Bild)


    Hab neu installation gemacht



    Edit:


    Ich weiß echt nicht why der ewig zum booten braucht. Ich sitze schon Alein 5 Minuten im clover Scan.
    Auch der kext von Ralf inkl Neuinstallation bringt nichts



    Edit:


    Hab jetzt Mal Bilder vom Bootvorgang gemacht. Wo er lange braucht.


    waiting for DSMOS... Dauert extrem lange. So um die 5-10minuten.
    7MB Grafik sind auch noch ein Problem.


    hab meinen EFI Ordner noch mal rein. Evtl kann einer druber schauen :)

  • waiting for DSMOS... Dauert extrem lange. So um die 5-10minuten.


    mach doch mal Fotos davon
    prüf mal das Dateisystem. Im Terminal: diskutil list oder in DiskUtility.
    Den UnSolid hab ich noch nicht getestet. Aber ich glaube der muss beim Installieren anwesend sein. Danach nicht mehr.
    Boote mit weniger Kexten. Da sind sehr viele, und das ist Zeitraubend.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die Antwort :)


    Dachte das wäre oben. Hab wohl zu früh abschicken gedrückt XD.


    Welche kext kann ich denn überhaupt getrost weg lassen ?


    Und irgendwie Gurke ich noch immer auf 7mb Rum -.-



    Edit:


    Er bootet jetzt schon schnell wie er soll.


    Jedoch hängt er nun bei IGPU Fehler.
    Grphiscs Driver failed to load
    (Bild Anhang)


    Und evtl hab ich deshalb nur 7mb


    und irgendwie will er meinen Bootclover stick nicht mehr auf dem Desktop haben. Beim Rausziehen meckert er aber....

  • Poste mal Daten:
    About this Mac


    System Report:
    - Grafik
    - etc

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich kann OSx leider nicht mehr Starten, muss es neu installieren. Ersatz Grafikkarte, ist nach einbau abgeraucht, somit bios zurück gesetzt, und nun bootet clover nicht. bzw Boot from OSX endet in Windows.


    Aber es stand Intel HD Graphiks 630 dran. jedoch in 7mb.



    Morgen kommt, wenn ich post nicht verpasse, eh meine 1050TI. Muss ich da was beachten, oder geht es mit Web Driver ?

  • Hier steht eigentlich alles

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • aaah, seit meinem Bios Reset gestern, habe ich ein Problem mit high Sierra. Ich dachte ich muss es ggf. neu Installieren. doch bei neu Installation kommt. der gleiche fehler.


    bzw vor der Installation.


    osxaptiofixdrv error requested memory exceeds our allocated relocation block



    dabei habe ich im bios NICHTS umgestellt. also ich hab high Sierra schon im werkzustand des UEFI bios installiert. Also, kann sich nichts verstellt haben O.o

  • Die Aptio-Fix Fehler treten manchmal unvermittelt auf. Darüber Steht hier auch etwas

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • also, hab das jetzt nach Anleitung gemacht. Jedoch Ändert sich rein gar nichts. 1050 wird nicht erkannt. Möchte nicht mal jemand über meine Config schauen ?



    Zudem wird mein TP.link TL-WN725N WLAN-Stick seit Neustart nicht mehr erkannt.
    Neu Installation, hat auch keinen Erfolg gebracht -.-