Dell 7773 - Nvidia Problem - Service only ran for 0 seconds...

  • Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!


    Ich möchte auf einem Dell 7773 MacOS installieren.


    Das Problem ist das ich dafür aber erst die Nvidia per _OFF _INI Methode rauskicken muss, damit ich überhaupt installieren kann.



    Genau das ist aber mein Problem, ich habe null Erfahrung damit und bin auch noch eine Niete in MaciASL.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir hierbei behilflich sein.
    Ich habe dazu eine Beschreibung im Tomatenforum gefunden aber das ist für mich alles Chinesisch.
    Wie muss ich vorgehen und was ist für die Nvidia zuständig ?



    Im Anhang sind die ACPI Files im Original.


    Gruß
    DSM2

    Dateien

    • DSDT.zip

      (69,79 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Kannst du nicht mit dem Boot-Arg "nv_disable=1" installieren?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein, solange er beide GPU’s sieht kann man das vergessen.
    Komme nicht über Service only ran for 0 seconds und danach passiert nichts mehr, außer das er diesen Status gefühlt alle 10 Sekunden wiederholt.

  • Probiers mal hiermit.


    SSDT-Disable_DGPU.aml.zip

    MfG, docplag



  • Oder du testest mal die beiliegende, frisch gepatchte DSDT... :)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (153,38 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Poste doch bitte mal deinen EFI-Ordner des Install-Sticks.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Versuche es bitte mal damit...
    Ist der aktuellste Clover, neuere und mehr Kexte (gerade wegen der Intel HD620) und etwas andere .efi-Dateien.
    Zusätzlich habe ich noch die config.plist etwas erweitert.


    Am Besten benennst du den eigentlichen EFI-Ordner nach "EFI-alt" um, bevor du diesen hier nutzt...

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,22 MB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider nur erneut selbiges verhalten...
    Ich weiß das du das perfekt kannst was dsdt's angeht aber ist vielleicht doch etwas nicht ganz so wie High Sierra das eventuell möchte?
    Möchte keinesfalls deine Fähigkeiten in Frage stellen, bitte versteh mich nicht falsch.
    Kennst du den Thread aus dem Tomatenforum dazu ?

  • Nope, kenne ich nicht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte bei mir das selbe Problem. Teste mal diese config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (5,92 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Pro 13,2: Acer Aspire V3 372-57CW / Intel Core i5-6267U / Intel Iris Graphics 550 / 8GB DDR3 / BCM94352Z / macOS 10.15.6 / OpenCore

  • Heute Abend werde ich nicht mehr dazu kommen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ansonsten bitte einmal den kompletten ACPI Satz posten also nicht nur die DSDT die ini Methode für die NVIDIA versteckt sich gerne auch in einer der SSDT'S...

  • Ah, okay gefunden :D
    Leg Dir die hier bitte mit nach patched: SSDT-17.aml

  • Ich glaube nicht, dass ich das Problem gerade so richtig verstehe, aber ich geh mal davon aus es gibt eine Nvidia mit Optimus und eine iGPU und beide lassen sich im BIOS nicht deaktivieren?
    Da gäbe es dann noch den NoNvidia Kext der dir vielleicht hilft die Nvidia auszuschalten, um mit der Intel zu booten.


    Nein, solange er beide GPU’s sieht kann man das vergessen.


    Kannst du das näher beschreiben? Folglich könnte man also auch einfach die iGPU deaktivieren und dann nv_disable benutzen, oder why not? ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.