Myhack Bootstick bleibt leer

  • Hallo Forum,


    ich habe schon lange SL in Vbox am laufen (auf Dell Inspiron 6400 Notebook) und wollte nun zwecks Desktopinstallation mit Myhack einen SL-Installationsstick erstellen.
    Myhack werkelt auch fröhlich vor sich hin, doch am Ende bleibt der Stick leer. Zu Beginn der Prozedur, wenn der Stick un-/remounted, gelöscht und umbenannt wird (was auch funtioniert) kann man die Aktivität am Blinken des Sticks erkennen. Bei den weiteren Kopiervorgängen, die scheinbar fehlerfrei ablaufen, blinkt aber nichts mehr.
    Habe verschiedene Sticks probiert, jeweils mit dem Festplattendienstprogramm korrekt partitioniert und formatiert. Ich kann auch x-beliebige Dateien darauf speichern.
    Getestet mit original SL-DVD sowie ISO derselben.
    Komischerweise wurde bei diversen Versuchen die Platte meiner VM mit dem Bootloader versehen...


    Vielen Dank im voraus,
    Hans

  • Mein Empfehlung wäre ein Nawcom-USB-Stick.
    1 mit SuperDuper die DVD auf den Stick kopieren.
    2 Nawcom-mod-usb auf den Stick installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -