Snow Leopard nach combo-Update ohne usb Treiber

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier bisher unbekannt und wüsche zunächst allen Mitlesenden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.


    Ich habe mir einen Intel-PC zugelegt, nachdem ich vergebens versuchte, Snow Leopard auf AsRock mit AMD FX 4100 zu installieren.


    Installation auf den neuen PC erfolgte mit hack boot und -v -f cups=1 arch=i386.


    Nachdem ich dann das combo-update auf 10.6.8 installiert habe, ist kein usb mehr verfügbar. Somit habe ich nach dem Booten des OS X keinen Zugriff mehr, da Tastatur und Maus via usb-wireless nicht mehr funktionieren.


    Ich habe das mit diversen Optionen wiederholt und komme ohne Hilfe nicht weiter.


    Hat jemand einen Rat, was ich tun könnte?


    --
    Grüße


    Christian

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Optimal wäre erst mal mit Kabel-Maus/tast zu installieren.
    Probier ohne arch=i386
    und ner anderen Boot-CD
    Nawcom

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Leider klappt es auch mit PS/2 Tatsatur und Maus nicht, SL nach dem Update auf 10.6.8 zu bedienen. Auch nach nochmaliger Neuinstalltion mit der nawcom Boot-CD gebau das gleiche Ergebnis. Nach dem Update sind Tastatur und Maus nicht nutzbar. Bleibt nur der Resetknopf.


    iBoot und india funktionieren erst gar nicht.


    Ohne Update auf 10.6.8 kann ich aber den App Store nicht nutzen und keine neuere Version Downloaden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Snow Leopard lässt sich meistens besser installieren, mit Virtualbox
    Da würde ich diesen weg gehen, Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo Ralf,


    da bin ich gerade bei. Auf meinem AMD-Desktop bin ich nicht weitergekommen, weil VB immer mit einem schwerwiegendem Fehler abgebrochen hat, Habe auf dem Intel jetzt ein HD mit Windows laufen und installiere gerade Yosemite (Hachintosh Zone). Das scheint zu klappen. Dann will ich mir einen Bootstick bauen. Bin gerade beim lesen der Thread dazu.


    Vielen Dank und schönes Wochenende an Alle die geholfen haben.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • installiere gerade Yosemite (Hachintosh Zone)


    das ist leider eine distro - wenn du hier weiter hilfe haben möchtest (s.forenregeln), lass das fix wieder bleiben :evil:
    pack besser deinen snowleoparden in die vm, der ist (hoffentlich) legal

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ja, hat eh nicht geklappt. Installation ist hängen geblieben. Habe den Download-Link aber m.E. hier irgendwo im Forum gefunden.


    Ich werde aber künftig aufpassen. Danke für den Hinweis.


    Snow Leopard ist 10.6.3 DVD vom Apple Store.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Solltest du den Link wiederfinden, sage uns bitte Bescheid...
    Solche Tools sind, wie gesagt, hier nicht erlaubt...
    Das gleiche gilt natürlich auch für Links in diese Richtung.


    Danke im Voraus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, ich habe den glaube ich in meinem Firefox unter Leap 42.3 verlinkt. Da schaue ich mal rein. Jetzt bin ich gerade im Windows.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Also meine Erinnerung hat mich getäuscht. Ich habe keinen Link gefunden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Kein Ding... eigentlich sogar um so besser... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich kann jetzt berichten, dass mir die Installation Snow Leopard und das Update auf 10.6.8 1.1 gelungen ist.


    Das combo-update hat zunächst wieder bei der Installation abgebrochen. Neustart mit nawcom Boot-CD und hackboot fehlerhaft. Habe dann iBoot genommen und mit
    -x -v -f -*arch=i386 gebootet. Dieses hat das Filesystem der rootpartition beim ersten Boot repariert und das System neu gestartet. Nun konnte ich alle anderen Updates installieren.


    Ich musste eine neue Apple-ID anlegen. Die vom iPhone funktionierte wohl wegen der 2-Phasen Authentifizierung nicht.


    Jetzt kann ich El Capitan Downloaden und komme damit sicherlich weiter.


    Welchen Bootlader sollte ich jetzt verwenden?


    Danke an Alle die geholfen haben ;)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • nimm den clover, wenn du dir einen stick baust

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke erstmal bis hierher.


    Das Problem mit der Installation von Snow Leopard sehe ich erstmal als gelöst. Ich kann nur den Thread nicht als gelöst kennzeichnen.


    Jetzt geht es um Clover. Das läuft noch nicht, weder auf dem Desktop, noch auf dem Stick und ich will zuerst das Wiki studieren.


    Wenn ich damit Probleme habe eröffne ich einen neuen Thread dazu.


    Danke an Alle die geholfen haben.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • du kannst auch gerne hier im thread weitermachen, musst nicht extra einen neuen aufmachen ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ok,


    ich will mich auf den Boot/Installationsstick konzentrieren und dann Clean auf eine neue Partition installieren.


    Stick nach Anleitung aus dem Forum eingerichtet und div kext im Efi plaziert. (Habe das Tool Bildschirmfoto gefunden, aber das macht leider keine Screenshots).



    El Caption mit Clover r4368 bootet bis er in einer Endlosschleife sinngemäß folgende Meldung bringt:


    ... iMac.fritz.box com.apple.xpc(com.apple.kextd.517) <Warning>: Service exited with abnorm ...


    Habe nicht alles auf dem Bild. Das zählt dann immer weiter ohne Ende.
    Mac User haben auch solche Probleme



    Kann ich dass durch bestimmte Bootflags unterbinden?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Du hast ne HD2000 als Grafik?
    Die läuft eigentlich nicht. Ne günstige Grafikkarte wäre z.B. die 8400GS.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es handelt sich um eine Nvidia Gforce GT 520. Ich weis aber nicht, ob der aktuelle Treiber geladen wurde. Die Auflösung ist 1280x1024 und läst sich nicht ändern.


    Mir ist es jetzt gelungen, mit Auswahl im Clover Menü den Snow Leopard zu booten. Die Frage ist jetzt auch, wie ich das so einstelle das es automatisch gesichert wird.


    Leider habe ich nichts notiert und muss wieder neu probieren.


    CC funzt erst ab 10.8. Alle Angaben im Wiki oder in Anleitungen arbeiten aber mit dem CC.


    Wenn das klappt, könnte ggf. auch der Bootstick funktionieren.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • die config.plist läßt sich auch mit dem Texteditor bearbeiten, oder du lädtst die hoch, und das Forum hilft dir.
    Im Clover-Ordner kannst du mehrere config.plists bunkern. Im Clover-Menü ist die config.plist auswählbar.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mit dem Texteditor habe ich schon mal reingeschaut. Ich bin zwar an Scripte vom Linux her schon gewohnt, aber das ist hier eine andere Klasse.


    Vorerst muss ich das Projekt ruhen lassen, denn es schon ein vielfaches der Zeit benötigt, die ich mir zuvor habe träumen lassen :/

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"