iMac Pro 1,1 Dumps

  • Oha... Als ich mir den Post halbherzig durchgelesen und den "Liste mit Namen"-Teil gelesen habe, glaubte ich an Humor... Daher auch der letzte Satz meiner Antwort. Aber nein, du willst tatsächlich eine Liste mit Namen von "Vorgängern" und Belege für die frühere Veröffentlichung der SMBIOS-Daten.
    Fand's ja schon interessant, dass wegen deinem "erster"-Kommentar ein Fass aufgemacht wurde... Dem du dann den Boden ausgeschlagen hast.


    Mir ist egal, worüber du dich freust. U.a., weil ich deine Reaktion für einen Witz gehalten habe, wollte ich für den Rest anmerken, dass es sich hier um eine Nichtigkeit dreht, der die Diskutiererei nicht wert ist.


    Zu deinem Thread: Ich habe kein Wort über ihn verloren und um ihn ging es auch nicht, ich weiß nicht Mal, wovon er handelt. Hier ging es um die Nutzung des SMBIOS. Ich weiß ja nicht, ob du vorher noch diverse Rituale und Teufelsaustreibungen vollzogen hast, aber gereicht hätte es, die Board-ID in die SupportedPlatforns- und die SMBIOS-Daten in die Config-PList einzutragen - sprich zwei Plists bearbeiten.


    Vielleicht sollte ich auch einmal selbst solche waghalsigen Experimente wagen, um den Arbeitsaufwand an eigenen Leib zu erfahren, oder einfach :fresse: :)

  • Ich hab das alles anders empfunden und mit dem KGP mitgefreut, also durchaus positiv. Na gut hat sich selber den Gewinner einer seltsamen Disziplin genannt, aber wenn juckt das schon. Hauptsache man schiebt den Karren weiter.

  • @Download-Fritz , @griven , @derHackfan ,


    also ein voll funktionsfähiger Skylake-X/X299 iMac Pro Hackintosh besteht nur aus 2 plists mit SMBIOS?


    Seht Ihr nicht selbst dass Eure überflüssigen Kommentare einfach nur unsinnig sind?


    Ich darf auf meinen Thread mit Build und Guide hier auf Grund der tollen Boardregeln nicht einmal verweisen, noch kann ich Letzteren zitieren oder verlinken. Das hat schon zuvor zu unzähligen Missverständnissen und Komplikationen geführt. Möglicherweise scheint daher von Euch auch keiner zu verstehen wovon ich eigentlich spreche, worauf ich mich beziehe und warum mir eure Kommentare letztendlich wirklich aufgestossen sind und aus meiner Sicht auch vollkommen daneben sind. Eure Verarsche trifft nicht nur mich persönlich sondern auch die unzähligen Leute die an der Umsetzung des Gesamtsystems mitgewirkt bzw. dazu beigetragen haben.


    Also hier zumindest nochmal der Titel meines Threads auf den ich mich beziehe: "Skylake-X/X299 - Live the Future now on macOS High Sierra 10.13 - [Successful Build/Extended Guide]". Dann kann jeder hier in diesem Forum zumindest bei vorhandenem Interesse danach googeln.

    Ich hoffe dass dann auch dem Dümmsten klar wird, dass ein voll funktionsfähiger Skylake-X/X299 iMac Pro Hackintosh eben nicht nur aus 2 plists und einem SMBIOS besteht.


    Ich hatte bzgl. der noch fehlenden Integration des iMac Pro Dumps an Mackie100 und das Clover-Team geschrieben. Eine Umsetzung der darin enthaltenen Info blieb bis heute leider aus, daher hatte ich zumindest schon mal das SMBIOS selbst implementiert was eigentlich letztendlich tatsächlich trivial war (trivial in dem Sinne dass alles trivial erscheint wenn es mal funktioniert). Fakt ist, dass das mein Skylake-X/X299 System zum ersten "offiziell bekannten" voll funktionsfähigen iMac Pro Hackintosh gemacht hat. Punkt.

    @DSM2, mir ist total egal wann Du den Dump hier veröffentlicht hast. Fakt ist dass Du ihn meinem Thread entrissen hast und hier ohne irgendwelchen Bezug oder irgendwelche Referenz den Raben zum Fraß vorgeworfen hast. Von Deinen lokalen "Experten" hier kam am aber bisher außer ein paar doofen Bemerkungen eigentlich nicht viel zurück.


    @Download-Fritz und @griven ,Ihr könnt ja gerne versuchen ob Ihr mit 2 plists und nem SMBIOS ein komplettes Skylake-X/X299 iMac Pro Hackintosh System zum Laufen kriegt... Das würde mich dann in der Tat beeindrucken, und vielleicht auch viele Leser dieses Forums... viel Spass dabei ;) Auf Grund eurer Kisten die Ihr in euren Profilen aufführt ist mir bisher aber nicht wirklich verständlich warum Ihr Euch an der ganzen diffamierenden Diskussion eigentlich beteiligt...


    Ich möchte diese ganze doofe Diskussion nun wirklich beenden. Ich hoffe, das ist ich auch im Sinne aller anderen Beteiligten.


    Gruß,


    KGP

    5 Mal editiert, zuletzt von kgp-imacpro ()

  • @kgp Ich möchte nur behilflich sein und dir den Weg ebnen, vielleicht hast du dich ja einfach nur in diesem Forum mit seinen zahlreichen Unterforen verlaufen, deshalb die Frage account abmelden oder account löschen, diesen Arbeitsaufwand würde ich jederzeit auf mich nehmen.

  • Wovon @Brumbaer sprach war das...


    Lachhaft, ein SMBIOS Fragment das ich auch selbst kannte... Wenn also alles seit Juni/Juli 2017 bekannt war, für hast Du dann eigentlich den Dump meinem Thread entrissen und hier ohne jeden Bezug publiziert? Und warum haben Du oder @Brumbaer nicht schon im Juni selbst das iMac Pro SMBIOS umgesetzt?


    Ich sehe Euer Verhalten als reine Wichtigtuerei ohne Inhalt.. sorry..

  • Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr.


    Die Daten an die ich mich erinnerte waren diese:
    https://pikeralpha.wordpress.c…017-imac-pro-smbios-data/


    Ich kann mich auch erinnern, dass Leute diese für SMBIOS Einträge für X99 oder X299 Systeme benutzt haben, allerdings als iMac19. Es ist anzunehmen, dass diese Leute auch die aktualisierten SMBIOS Daten verwenden/verwendet haben um ihr System kompatibler zu machen.


    Links auf Posts, die nicht gemacht wurden, kann ich offensichtlich nicht liefern.


    Ich habe nichts gegen den kgp's Thread und weiß wieviel Arbeit im Erstellen einer Anleitung steckt. Allerdings ist der Thread nicht "originell", sondern zusammengetragenes Wissen, eine Fleißarbeit halt.


    Der Hinweiß auf den Thread um den CPU Namen zu ändern, impliziert für mich den Anspruch etwas herausgefunden zu haben - möglicherweise die Welt-erste Änderung des CPU Namens - was in Wirklichkeit etabliertes Wissen und in Google leicht zu finden ist. Auch in diesem Forum wird die Methode beschrieben.


    Und das ist die eigentliche Ursache meiner Reaktion auf das Posting, der Anspruch etwas besonderes geschaffen zu haben, obwohl es etwas ist, dass Tausende andere auch können und der eine oder andere wahrscheinlich schon gemacht hat ohne es Wert befunden zu haben es zu posten und sich ein "Welt erste" an die Brust heften zu wollen.
    Meine Reaktion richtete sich nicht gegen die Tat, sondern das Ego.

  • @kgp Ich möchte nur behilflich sein und dir den Weg ebnen, vielleicht hast du dich ja einfach nur in diesem Forum mit seinen zahlreichen Unterforen verlaufen, deshalb die Frage account abmelden oder account löschen, diesen Arbeitsaufwand würde ich jederzeit auf mich nehmen.


    Was soll das Kommentar: "vielleicht hast du dich ja einfach nur in diesem Forum mit seinen zahlreichen Unterforen verlaufen" ???


    Ich hatte bisher Euer Forum un die wichtigen Beiträge mancher geschätzter Mitglieder eigentlich sehr geschätzt.

    Einmal editiert, zuletzt von kgp-imacpro ()


  • O.K. also nur zusammengetragenes Wissen.. ;) Ich selbst hatte SMBIOS iMac17,1 verwendet, andere hatten iMac19,1 oder MacPro6,1 verwendet.. keiner iMacPro1,1, trotz des Posts von Pike auf den Du verweist.


    Der Rest Deiner Ausführungen beruht auf reinen Spekulationen und Vermutungen...


    Ich habe niemals behauptet die Umbenennung des CPU Namens erfunden zu haben, mehr noch in meinem Guide verweise ich ganz konkret auf den Urheber.


    Schade dass Du die "Fleißarbeit" nicht gemacht hast die ich gemacht habe. Das hätte sicherlich vielen weitergeholfen. ;) Auch gut dass tausend andere dasselbe machen können. Die Frage bleibt trotzdem, warum hat es niemand gemacht?


    Ich habe auch nicht gesagt dass ich den weltersten iMac Pro Hackintosh geschaffen habe, ich habe nur gesagt dass das jetzt der erste mir offiziell bekannte iMac Pro Hackintosh der Welt ist.


    Ein frohes und friedliches 2018!

  • DSM2, mir ist total egal wann Du den Dump hier veröffentlicht hast. Fakt ist dass Du ihn meinem Thread entrissen hast und hier ohne irgendwelchen Bezug oder irgendwelche Referenz den Raben zum Fraß vorgeworfen hast. Von Deinen lokalen "Experten" hier kam am aber bisher außer ein paar doofen Bemerkungen eigentlich nicht viel zurück.


    Mir ist es nicht egal wenn du Behauptungen aufstellt, die fernab von der Wahrheit sind.


    Genau aus diesem Grund habe ich die Aussage von dir korregiert.


    Deinem Thread entrissen ohne irgendwelchen Bezug... Ich wusste gar nicht das der Inhalt und jeder Post in dem Ton... Thread dir gehört.


    Sorry aber komm mal runter! Ich habe zu Beginn meines Posts erwähnt, dass es aus einem Englischsprachigem Forum kommt.


    Insanely wird hier geduldet, also ist wohl klar woher es kommt. Willst du jetzt eine Medaille dafür das einer die Files in deinem Thread bereit gestellt hat ?
    Du willst Anerkennung aber erwähnst nicht einmal Ansatzweise die “Raben”, die eigentlich dazu beigetragen haben, dass du weist das die Board-ID in die SupportedPlatforms eingetragen werden muss...


    Ich verstehe auch nicht warum du immer von deinem Guide anfangen musst, das wurde hier überhaupt nicht kritisiert oder überhaupt thematisiert.


    Es ging hier nur ums SMBIOS check das endlich mal!


    Was für ein Kindergarten...

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()


  • Klar und jetzt erklärst Du den Leuten in meinem Thread grade @Grivens Beitrag, ohne Ihn auch nur irgendwie zu erwähnen. Perfekt! Soviel zu Medaillen anheften..


    Alle sprechen über mein EGO. Kannst gleich damit beginnen auch Dein EGO etwas runter zu dimmen.


    Super dass deine Wahrheitsfindung aus einem Klamüsere über ein paar Stunden besteht.


    Jeder Post in meinem Thread gehört natürlich nicht mir. Aber den Thread hab trotzdem ich erstellt, und meinen Guide im ersten Post des Threads ebenfalls. Jeder Beitrag von entsprechenden anderen Personen dazu wird dort auch so gut wie nur möglich zitiert.


    Englisch Sprachiges Forum.. man sieht ja was aus diesem Kommentar geworden ist.. .

  • Das habe ich bereits nachgeholt du Genie!
    Mal ganz abgesehen davon das dort nirgends steht das ich das herausgefunden oder entdeckt habe...
    Sondern habe lediglich jemandem geschrieben was er tun muss damit er das Prohibition Sign nicht mehr hat.
    Also hefte ich mir da gar nichts an!
    Mal abgesehen von deinem SMBIOS POST...

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()


  • in diesem Sinne kommt mal wieder auf den Boden

  • Ich finde auch das sich hier ALLE mal ein bisschen beruhigen sollten. Hat halt jeder seine Sicht auf die Dinge.


    Wenn ein Baby seine ersten Schritte macht, freuen sich die Eltern von dem wie über die Rettung vorm Weltuntergang.
    Andere schauen hin und denken: Na wurde ja auch mal Zeit das der Balg das laufen lernt.


    Was ich damit sagen will, lasst doch jedem seine Freude. Als vor X Jahren mein erster Hackintosh lief, fühlte ich mich
    wie der König der Welt und war doch in Wirklichkeit nur 10.001 König der Welt.


    Wenn wir reden und nicht schreiben würden, würde ich sagen: Das ganze ist die Spucke nicht wert. Lasst uns über was schönes reden.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Ich habe auch nicht gesagt dass ich den weltersten iMac Pro Hackintosh geschaffen habe, ich habe nur gesagt dass das jetzt der erste mir offiziell bekannte iMac Pro Hackintosh der Welt ist.


    "Der erste iMacPro Hackintosh der Welt"


    Okay, ich fürchte, hier gibt es eine gewisse Sprachbarriere zwischen Deutsch und... was auch immer. Sobald du aufhörst mir wie wild geworden Worte in den Mund zu legen, kann ich gerne auf diese infantile Farce einer "Diskussion" verzichten.


    Dein Thread ist mir vollkommen egal und es ging nicht um einen "X299-Hackintosh", da du offensichtlichst nicht der erste mit einem solchen warst. Du warst potentiell der, der zwei Plists bearbeitet hat, um ihm ein SMBIOS zu verpassen. Wo sind wirklich die Credits für meine harte Arbeit? Den Namen und Pfad der Plist auszuschreiben hat einiges an Kraft gekostet, aber random Infos aus seinen Profil nach zu urteilen hast du davon eh keine Ahnung. /s


    @motiongroup Was hat das Märchen mit irgendetwas zu tun?