No entry Sign beim Booten

  • Moin zusammen,
    ich habe sporadisch das problem wenn ich beispielsweise windows neu starte und via clover in OSX booten möchte das ich diesen durchgestrichenen kreis angezeigt bekomme.
    Vorab war meine config.plist wohl zerschossen, diese lies sich zwar mit einem editor öffnen, jedoch nicht mit plistedit pro oder xcode.


    Daher erstellte ich händisch eine neue mit den Daten meiner alten Datei.
    hat jemand soviel plan das er sich dem mal annehmen möchte und mir sagen könnte wo noch der fehler liegen könnte?


    Meine Config.plist habe ich mal angehängt.


    ok erledigt.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • Es würde helfen, wenn du deine Hardware in die Signatur einträgst. Sonst ist es nur ein Schuss ins Blaue.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo @ozw00d und ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Wie mein Vorredner schon erwähnt hat ergänze bitte dein Benutzerprofil und oder deine Signatur mit den technischen Daten von deinem Setup, zu Weihnachten ist unsere Glaskugel immer im Skiurlaub und jeder Versuch gezielte Hilfe zu leisten endet im Pulverschnee.


    Gruß derHackfan

  • Das Einfahrt Verboten Schild kann unterschiedliche Gründe haben wird aber zumindest wenn es nur passiert wenn Windows vorher gestartet war damit zusammenhängen das Windows im Erweiterten Tiefschlaf ist anstatt komplett herunter gefahren zu sein. Bitte teste mal folgenden...


    - Windows starten
    - Windows beenden allerdings beim Klick auf herunterfahren die Shift Taste drücken und gedrückt halten


    Sollte das Problem sich damit erledigt haben schalte unter Windows den Schnellstart aus und gut sollte es weiterhin bestehen müssen wir weiter nach der Ursache suchen...

  • Windows korrekt heruntergefahren -> Check


    Wie von geisterhand scheint sich das problem von selbst gelöst zu haben.
    Die einzige änderung die ich gemacht habe, nachdem ich auf insanely davon gelesen hatte ist der austausch vom OsxAptioFix2Drv-64 mit dem OsxAptioFixDrv-64.


    Warum auch immer das half, seitdem habe ich das Problem nicht mehr gehabt.


    Wozu genau sind diese beiden Treiber da? Da bin ich noch nicht hintergestiegen.

  • Grob gesagt sorgen die AptioFixes dafür die vom UEFI nach dem initialisieren der einzelnen Geräte im PC erstellte MemoryMap zu umzuschichten das genügend freier Speicher geschaffen wird um den macOS Kernel zum einen zu entpacken und zu starten. Hierbei muss ein ausreichend großer zusammenhängender Block unterhalb der 4GB Grenze zur Verfügung stehen damit das klappt.


    Was da tiefergehend passiert davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung und um so mehr bewundere ich Leute wie zum Beispiel @Download-Fritz die sich damit auseinandersetzen und genau wissen was das passiert und wo angegriffen werden muss damit es funktioniert.