Der Anfang und der Umbau zu etwas besserem

  • absolut die richtige Einstellung, ich bin auch schon über 60 und daher könnte ich mir was kleineres als 27 Zoll nicht mehr vorstellen.

  • Ich werde 16, das ist so ähnlich:ironie:

    Mit freundlichen Grüßen




  • Durch Zufall habe ich den Thread hier entdeckt den du vorhin angesprochen hast. Die Snowboardhalterung gefällt mir sehr gut, würde auch gern mein Reddit Place Forex an der Wand beleuchten, jedoch müsst ich da irgendwie Strom anzapfen, Wand öffnen ist keine Option.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Also, wenn du genauso schaust siehst du das Loch, ich habe ein paar cm zu hoch gebohrt...

    Ist ein 20er kupa rohr dass auf den Dachboden geht...

    Kabellos ist sportlich... Gibt es keine Möglichkeit in den nächsten Raum oder das nächste geschoss zu bohren? Meins ist ja in der dachschräge...


    Zur Halterung selbst: ist einfach nur Holz mit selbsgebogenen metalhaltern, daran ist n Led stripe... Steuerung hängt im og, da es sonst Schatten gäbe....

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hab dir Mal nen Bild angehängt wie das an der Wand hängt. Ich könnte höchstens über die zwei (fast) farblosen 'Stricke' Strom leiten, dazu müsste ich die mit einem Metallstrick ersetzen. Und von dort dann über die weiße Leiste in die Holzdecke rein. Ne ist mir glaube ein bisschen zu viel Aufwand es nicht gerade schöner zu machen damit es durch Licht wieder schöner wird.

  • Retch

    Willst du das Bild beleuchten?

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Stelle mir so ein Stück Led Strips auf dem Bild vor welches nach oben leuchtet. Oder mir ist gerade eine andere Idee eingefallen: einfach nach unten leuchten lassen von der Decke. Stört dann aber wahrscheinlich wenn man sich unter dem Bild befindet.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ne oben wird auch nicht so schön...

    Das blendet, ausser du lässt den stripe ein, soll der stripe einfarbig oder RGB sein?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hätte lieber RGB weil ich gar nicht weiß welche Farbe passt. Ne RGB ist schon gut. Ich bekomm das ja alles hin mit der Ansteuerung, aber ich brauche Strom oben am Bild, am besten unsichtbar8o

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Naja, also die Steuerung am Bild ist schwer...

    Also wären es immerhin 3 Schnüre ginge plus, Masse, Data...

    Mit freundlichen Grüßen




  • Es muss nicht unbedingt sehr hell sein. Gibt es denn Stripes die mit 5v laufen, RGB, und sehr stromsparend sind? Würde auch reichen wenn auf der ganzen Länge vielleicht 6 solche Led-stripe-SMDs wären, die sollten ja nicht ganz so viel ziehen (also auf die Menge gesehen).

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Jup genau deshalb diese digitalen, warte ich google kurz

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wie wäre es damit? Wären ja 30 LEDs die ich da für 1€ bekomme. Die würde ich dann abschneiden und auf eine Holzleiste kleben, halt so 6-10 Stück.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ne lass das, warte kurz

    Ws2812 die sollen ne gute Serie sein..

    Mit freundlichen Grüßen