Hackintosh auf toshiba Satelite L50D-b-13c ?

  • Hey Leute!
    Als erstes will ich sagen, dass ich neu bin und relativ wenig Ahnung habe von MacOS und so...
    Ich habe einen Toshiba Satelite L50D-b-13c. AMD Prozessor und Grafikkarte und Windows 8.1. Ich wollte fragen ob ihr zufällig wisst wie ich darauf ein Hackintosh mache...7
    Vielen Dank schon mal für alle Antworten! :danke:

  • Heyy Leute!
    Ich wollte fragen ob es möglich ist einen Hackintosh auf meinem toshiba Satelite L50D-b-13c zu machen und wenn ja wie?
    Danke schon mal! :groesten:

  • Hallo und Willkommen @GAEBLER


    Na dann verrate uns doch mal was verbaut ist in deinem Rechner. Ohne die Infos müssen wir raten...
    Trage die Infos am besten in dein Profil ein.


    Was ich dir aber sagen kann... Du benötigst unbedingt einen Mac oder Hackintosh damit du macOS aus dem APPSTORE laden kannst.


    @GAEBLER Ein Thread reicht.

  • Vielen Dank für die Antwort @Dr.Stein, das werde ich gleich machen...
    Ein Freund von mir hat einen Dell Laptop und hat darauf ebenfalls ein Hackintosh...

  • nicht besonders viel mehr Info als vorher.
    AMD ist eher was für den @derHackfan :P


    Ich Empfehle dir aber die Anleitungen im AMD Bereich durch zu lesen ... den das Grundprinzip ist immer das selbe.

  • nicht besonders viel mehr Info als vorher.


    @GAEBLER
    Wenn Du keinen Unterlagen über das Innenlebn Deines Laptop hast, dann installiere doch mal Sandra light (gibt's kostenlos) auf Deinem Win 8.1, dann kanns Du damit die Angaben über Deine Hardware auslesen lassen.
    Gruss MacNick

    "Der schwierigste Teil einer Kommunikation sind die letzten 10 cm"
    Frederick Brooks in Howard Rheingold "Virtual Reality"
    ---

    5- GA-H81N - i5-4670S @ 3.10GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    4- SHUTTLE Barebone xpc slim XH97V - i7-4770S CPU @ 3.10GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    3- GA-H97N-WIFI - i5-4570 CPU @ 3.20GHz - HD 4600 intern - Sierra/Clover
    ---
    2- GA-H77N-WIFI - i3-3245 CPU @ 3.40GHz - HD 4000 intern - Yos/Clover
    1- GA-H77N-WIFI - i3-3245 CPU @ 3.40GHz - HD 4000 intern - Sierra/OZ - Win10

    ---

    MacBook air 13 2017 i7 @ 2.20GHz - HD 6000 - Mojave

  • @derHackfan Heißt das es ist möglich einen Hackintosh auf meinem Laptop zu machen? Oder eher unwahrscheinlich?

  • Die verbaute bzw. integrierte AMD Radeon R5 M230 wird der Stolperstein sein, entweder die Grafik läuft mit der WhateverGreen.kext + Lilu.kext Combo oder nicht, sagen kann man das erst wenn man es (auch) versucht. :D
    Ich finde du solltest das Projekt angehen, schließlich kannst du nur gewinnen und selbst wenn es (dann) die Gewissheit ist dass es nicht funzt, es ist nämlich noch kein Hackintosh fertig vom Himmel gefallen.
    Hier mal unser AMD Hackintosh Guide mit der einen oder anderen wichtigen Information, ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei deinem Projekt und bei Problemen schreibst du einfach hier. ;)

  • @derHackfan Vielen Danke für deine Antwort und für deine Hilfe! Ich werde es auf jeden fall ausprobieren und falls es probleme gibt werde ich mich melden!
    Vielen Dank :andiearbeit: