PowerBook G4 15" MacOS upgrade oder Linux

  • Guten Abend,
    Ich habe von meinen Bekannten einen PowerBook G4 gekriegt und meine Frage wäre ob ich dem irgendwie upgraden könnte oder es doch lieber sein lassen soll und ParrotSec OS (Linux) drauf installieren sollte.


    Hardware:
    1gb ddr2 sdram (wird auf 4gb geupgraded)
    250gb Samsung SSD
    PowerPC G4 (1.5) 1,67Ghz CPU
    Wlan karte: AirPort Extreme - Broadcom BCM43xx 1.0


    Software:
    Mac OS X 10.5.8 (9L31a)
    Darwin 9.8.0

  • Hi, das maximal OSX ist bereits installiert.
    Da gibt es OS-technisch nichts mehr weiter zu machen.
    Hardware-seitig da noch RAM rein zu drücken, würde ich wohl eher nicht tun.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wirklich?
    Eigentlich wird mir in system-profiler ddr2 angezeigt.


    (copy&Paste)
    SODIMM0/J20STANDARD:


    Größe: 1 GB
    Typ: DDR2 SDRAM
    Geschwindigkeit: PC2-3200S-288
    Status: OK
    Hersteller: Unbekannt
    Teilenummer: Unbekannt
    Seriennummer: Unbekannt



    ---------
    Auf jeden Fall werde ich viel spaß mit dem Gerät haben da es Microsoft Word, Powerpoint, Exel sowie auch Adobe Photoshop, InDesign und Bridge hat.. ich muss nur klar kommen, dass ich kein YT damit schauen kann aber sonst funktioniert alles wirklich gut ^^

  • Ich hab dem Browser grad ausprobiert und YT läuft auch wieder... es gibt halt laggs mit dem Video aber der Ton wird normal abgespielt..
    Auf jeden Fall schon mal perfekt für Musik auf YT, danke für dem Tipp