Apple TV, Ideen für eine Alternative

  • Ich denke du meinst AirPlay. Das ist bei mir essential und laut Anleitung funktioniert das mit Kodi bestens.
    Habe mir übrigen auch gerade die Komponenten bestellt um meinen Apple TV3 abzulösen.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Hallo, so habe ich es nun auch getan... :)
    Bestellung sollte am Montag, Dienstag da sein.


    Ich bin gespannt 8o

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh:

  • @MaNU kannst du vllt einen Erfahrungsbericht schreiben ? Überlege auch einen raspi als Mediencenter anzuschaffen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meistens sieht es so aus: nas zum speichern der medien und mehrere raspis&kodi zum abspielen/streamen. Das funktioniert super solange man die raspis nicht zumühlt mit plugins/addons und weiteres gedöns.Des weiteres sollte man die Raspis besser nicht über wlan benutzen.

  • Kann der raspi auch automatisch umschalten auf 24hz, bzw. wie sieht es mit AirPlay bzw YouTube streams aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 24hz ist möglich wenn der fernseher dabei mit macht
    Airplay benutze ich nicht da ein Apple TV dazu habe. Soweit ich weiss nur musik streaming?
    Youtube funktioniert über ein addons. Ich benutze dazu das ATV
    Neue codecs wie Hevc unterstützt das raspi hardwaremässig leider nicht.

  • Auf dem Apple TV gibt s ein Kodi Folk. Nennt sich MrMc und kann im Grunde alles was Kodi kann bis auf Python und seine Plugins. Kann damit ohne Probleme Filme, Serien, Bilder ausndem NFS Share einlesen sowie diverse Media vom FTP. Auch Live TV mittels Vu Plugin ist ohne Probleme möglich.
    Rasperry wird heute und morgen definitiv erstmal kein h265 Content Abspielen.

  • Habe MySQL eingerichtet und verwende das nun im aktiven Betrieb. Sehr feine Sache, auf der Amazon Box Film mit Kodi beginnen, und auf dem Pi weiter gucken. sehr nett.


    Wichtig: die Kodi versionen müssen gleich sein, also auf allen Geräten gleiche Version.

  • MrMc kenne ich noch nicht... Ist aber sehr interessant da ich am liebsteb das ATV so oft möglich benutzen möchte.

  • Hallo,


    Zitat

    MaNU kannst du vllt einen Erfahrungsbericht schreiben ? Überlege auch einen raspi als Mediencenter anzuschaffen


    @ lowsenser: ich werde berichten...


    Gruß
    Manuel

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh:

  • Der einzige wirkliche Nachteil ist das ich 2x Bezahlen musste. Auf Apple TV und auf n iPad (da heisst es MrMc Touch ^^). Ansonsten steht das Kodi in nichts nach wenn man keine Illegalen Streams schauen möchte. Auch gepackte Sachen frisst es ohne Probleme. Wer Serien hinzufügt sollte die Folgen eventuell vorher in einen Ordner packen welcher als Staffelname aufgeführt ist. Ansonsten findet es manchmal nicht die passenden Sachen. Wie das Naming der Folgen heisst ist dann im Grunde egal. Hauptsache der Mainordner ist gescheit benannt. Bei Filmen gibt s keine Probleme.

  • Xiaomi Mi TV 4k ist gut, läuft top und das für 60€ :)

    LG keiner99

  • Ich habe einen aufnahme system das Argus heisst: http://www.argus-tv.com
    Argus funktioniert super mit raspberry&kodi&plugin und sogar viel besser mit ATV&MrMc&plugin!


    Ich hab eine Vu Solo4k mit FBC Tuner. Dort kann ich 8 Sendung parallel aufnehmen und eine 9 schauen. Das ganze wird dann ganz bequem durch die ganze Wohnung geshared per WLAN. Auch Live TV ist per MrMc möglich. EPG und Timer. usw usw



    Mit dem Fire TV Stick hatte ich selber schlechte Erfahrung. MKV mit hoher rate hat die Kiste leider nicht geschafft. Weiss nicht wie es mit der Station aussieht war aber der Grund für s Apple TV.

  • Hab einige Mediaplayer durch. Raspi, Kodi auf nem NUC,Zappitti, FireTV und bin jetzt beim Nvidia Shield gelandet. (der kleine ohne HDD) preislich nicht die günstigste Variante aber läuft und läuft und läuft. Noch keine Probleme damit gehabt, der schluckt alles :D zum Filme schauen nutze ich PLEX Kodi eigentlich nur für den NFL Gamepass, da der auf PLEX noch nie richtig lief.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Habe gestern die Teile für den Raspberry pi 3 erhalten und gleich mal zusammengebaut.
    Zusammenbau problemlos. Kodi auf die MicroSD installier. Maus und Tastatur vom Rechner dran, gestartet und lief.


    Als nächste habe ich dann erst mal ne weile gebrauch bis ich mit der Menüführung zurecht kam. Klappte dann aber.
    Meinen NAS-Server konnte ich dann auch Problemlos einbinden und selbst der höchste auflösende Film lief problemlos.


    Erster Eindruck daher super schnell. Bin da erst mal überrascht.


    Wermutstropfen ist das ich gestern gelernt habe dass die Airplay Funktion nur bis IOS9 funktioniert. Das war für mich das Wichtigste. Daher werde ich mal auf die Suche gehen was es da noch für Möglichkeiten gibt. Linux kann das eigentlich.


    Naja, habe ja eben erst angefangen mich da rein zudenken und werde hoffentlich für Airplay eine Lösung finden.


    Hier noch Bilder. Der Apple TV im Bild ist der Dreier.


  • Du hast die variante mit aktiv kühlung gewählt! Super! Bei mir im sommer wurde das Raspi ohnr kühlung manchmal zu heiss und musste kühlkörper nachrüsten.

  • So wie ich das gelesen habe, muss den Artikel nochmal raussuchen, ist Musikstreaming möglich. Fotos und Videos waren nur bis iOS 8 / 9 möglich.


    ich suche gleich mal den Artikel raus und hänge den an.