DW1520 läuft nicht unter Sierra / High Sierra

  • Hallo Leser/in,


    ich hab heute meine DW1520 WLAN Karte bekommen. Merke dann aber das die unter Sierra gar nicht läuft. Hab genau dann meine Windows 10 Platte eingebaut und dort ging sie, somit läuft die Karte allgemein.
    Muss ich irgendetwas in der Config änder oder ein Kext hinzufügen?
    Packe noch meine Config hier zu Download.


    Danke für die Hilfe und Lesen.



    ---UPDATE---
    die läuft jetzt. Musste etwas in der Config eintragen. Hab zuvor schlappe 2 Stunden gesucht. :D

    Dateien

    • config.plist

      (12,55 kB, 358 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

    2 Mal editiert, zuletzt von EdgarsZimmer ()

  • Ich hatte dir die Bcrm-Patches in die config gebastelt und wurde dann von meiner Frau zum Abendessen gerufen.
    Jetzt hat sich das ja erledigt. :)

    MfG, docplag



  • In HighSierra gibt es schon wieder neue KextToPatch-Einträge. Muss ich aber erstmal suchen.

    MfG, docplag



  • @Doctor Plagiat
    Okay. Wäre eigentlich sehr gut wenn das unter High Sierra laufen würde. Dort hab ich wenigstens nicht so ein kleines Sound Problem.

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • An der Stelle wäre auch mal der Test des AirportBrcmFixup.kext in Kombi mit dem Lilu spannend.
    Damit soll man sich angeblich die KextsToPatch-Einträge ersparen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042
    Okay werde ich mal morgen nach der Schule probieren. Gebe dann bescheid, ob es geklappt hat oder nicht.

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • Aus Erfahrung sollte das mit dem Kext gut laufen. In der HS Beta gab es zwar noch Probleme, die wurden aber bis Release gefixt. Seitdem läuft das super als Lösung für die Kext-Patches.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • @al6042
    hab grade die beide kexte im Clover ordner drin. Beim Installer für high Sierra kommt kein WLAN Symbol.

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • Führe mal das im Terminal aus und starte neu:


    Code
    1. sudo kextcache -i /
    2. sudo touch /System/Library/Extensions
    3. sudo kextcache -u / -v 6
  • @Sascha_77
    geht nicht da kommt dann:
    -bash: sudo: command not found


    Kennst du vielleicht die Einträge für Clover?

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • What "sudo" wird nicht gefunden?? ?( Das ist bei jedem OS X/macOS IMMER mit dabei. Noch nie erlebt sowas.

  • @Sascha_77
    jap. Keine Ahnung wieso. Hab high Sierra aus dem Apple Store runtergeladen, deswegen hab ich ja gefragt, ob die vielleicht die Einträge für Clover kennst.

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • Die Installer haben/hatten eigentlich keine Wifi-Whitelist. Da ging das immer.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • @ductator
    bei Sierra lief das erst seit dem ich im Clover die einträge eingespeichert hab. Bei high sierra läuft nichts.

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher

  • -bash: sudo: command not found


    Vielleicht ist das die Lösung? Klick

    MfG, docplag



  • Du musst also wenn du dich als Benutzer in macOS anmeldest kein Passwort eingeben?

    MfG, docplag



  • dann hab ich das wohl falsch verstanden. Hab das bei dem Installer gemacht.

    Classic Apple Mac Pro 4.1 (Flash to 5.1) - 2 CPUs - 12 Kerne / 24 Threads - 3,33 GHz - 96gb ddr3 ecc 1333Mhz Arbeitsspeicher - NVIDIA GT 630 2gb - macOS Sonoma - OpenCore Patcher