High Sierra Installation / SSD wird nicht erkannt

  • Hallo liebe Hackintosh Community,


    Ich bin ein absoluter Anfänger was die ganze Thematik anbelangt und brauche eure Hilfe.


    Ich habe es geschafft mit Unibeast 8.0 einen High Sierra Bootstick zu erstellen, und komme auch ohne Probleme in das Installationsprogramm von High Sierra. Mein Problem ist, dass mir dort meine 525Gb Crucial MX 300 nicht angezeigt wird, sondern nur der Usb Stick.
    Bios Einstellungen habe ich gemacht, aber egal was ich probiere, Sata umstecken usw. hilft alles nichts.
    Schließe ich meine zweite Win 10 SSD an, welche ich während der Installation abgeschlossen hatte, kann ich die SSD in Windows als nicht formatierte Festplatte sehen. Auch im Bios wird sie korrekt angezeigt.
    Ich komme nicht weiter, hat vielleicht jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann und MacOS installieren kann ??


    PC Komponenten:
    Z170MX Gaming 5
    Crucial Ballistix 16gb
    I7 6700K
    275gb ssd Windows 10
    525 gb SSD Mac OS wenn es funktioniert.
    TPLINK Wlan Karte
    Grafikkarte GTX 1060 aktuell noch nicht verbaut.

  • Hallo Olordin, herzlich willkommen im Forum :welcome2:
    No Problem, waren alle mal Anfänger ;)
    Hast ein sehr gut funktionierende Konfiguration, sollte kein Problem darstellen.
    Einzig mit Biestern wirst du hier im Forum keine grosse Hilfe erwarten können.
    Wahrscheinlich hat dein Biest nicht den korrekten Sata Controller Treiber oder könnte auch sein das dein SSD nicht Initialisiert ist.


    Erstell dir doch ein Clover USB Stick mit dem wirst du wesentlich weniger probleme haben.
    In unser WIKI ist alles was dazu benötigt wird ausreichend erklärt. :-)


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS