Nächster NRW Stammtisch - 21.10.2017

  • Kinners wie die Zeit vergeht...


    Am Samstag ist es schon wieder soweit der nächste NRW Stammtisch steht schon wieder an und wie jeden Monat hätten wir auch diesen Monat beinahe die Ankündigung dazu vergessen oO
    Wir treffen uns wieder im upH in Essen und diesmal ist sogar Prominenz anwesend denn @al6042 hat seinen Besuch bereits angekündigt :D


    Wenn Ihr also Lust und Laune habt oder eventuell sogar einen konkreten Fall zu bearbeiten habt dann freuen wir uns darauf Euch ab 17 Uhr in Raum 104 begrüßen zu dürfen. Wie immer wenn Ihr einen Rechner mitbringt gebt vorher kurz bescheid das man ggf. für Monitor und Tastatur sorgen kann.


    Bis Samstag dann :D

  • Ick freu mir... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Cool, würde gerne mit meinem Baustellen-Häcki kommen. Tastatur und Maus würde ich selbst mitbringen. Wenn ein Monitor zu Verfügung stehen würde wäre das echt super .


    irgendwo hatte ich gelesen, dass jemand aus Düsseldorf – mit zwei gebrochenen Rippen – auch gerne mit seinem Rechner vorbeikommen würde. ich könnte da eine Mitfahrgelegenheit anbieten, wenn der Treffpunkt nicht unbedingt im Düsseldorfer Süden liegt.

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Na das ist doch Prima und als Monitor haben wir ja zur Not den dezenten an der Wand :D

  • Das klingt gut! Ich kläre das Mal mit meinen Eltern ab aber ich glaube das dürfte klar gehen! :) Sind ja dann jetzt auch Ferien :D

  • Ich muss bis 16:30 arbeiten, umziehen, dann kann es genaugenommen losgehen.
    Morgen kläre ich das auffe Maloche.

  • bin dabei und bringe mal zur Abwechslung meinen PC mit den dieses mal ist nicht der Laptop die Zicke

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wer war das denn nun aus Düsseldorf, der mit seinem PC zum Stammtisch wollte?. Ich finde den Eintrag nicht mehr!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Das müsste @Der MacXperte sein den das betrifft :D

  • Hallo;
    beabsichtige auch zu erscheinen, bin aber erst bei dieser Veranstaltung:
    http://www.uni-muenster.de/Physik.Astroseminar
    Dafür möchte ich hiermit Reklame machen.


    Zum Stammtisch werde ich mein T500 mitbringen, damit wir das Netzzugangsproblem lösen.


    Bei meinem MAcBook Pro 4,1, was ich ebenfalls mitbringen werde, wurde das Problem mit dem Passwort gelöst. Mein gegenwärtiges System dort ist 10.6, dann Win7-64Ultimate und eine FAT32-Datenpartition. Bis zu welcher OS-Ausgabe kann man upgraden, ohne das es Schwierigkeiten gibt?


    Des weiteren sei auf folgende Frage aufmerksam gemacht: Welche Schlußfolgerungen sind aus der Sicherheitslücke in WPA2 zu ziehen?

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

    Einmal editiert, zuletzt von hackhu ()

  • Auf dem MacBook bis ElCapitan ohne Tricks und mit Tricks bis Sierra :D
    Auf dem T500 können wir bis Mountain Lion gehen ein entsprechender Stick liegt hier bereits bereit und wartet auf seinen Einsatz.

  • Hallo @sunraid
    Isch wor dat :)
    Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich komme, denn ich käme wegen einer Windows 7 Installation auf einer meiner Festplatten zwecks Spiele. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, was ich dazu vorbereiten/haben/kaufen muss.
    Und ob ich das finanziell hinkriege diesen Monat (armer Künstler :D ) bzw. bis Samstag, weiß ich nicht.
    Da sonst alles läuft, bis auf zwei, drei Kleinigkeiten, habe ich im Augenblick keinen Druck, obwohl ich die Gemeinschaft von euch sehr schätze :love:
    Ein Grund wäre noch meine Canon SX 20, aber @KayKun, der sie reparieren könnte, kommt ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

  • Doch doch der KayKun wird da sein siehe Post #8 :D

  • @Der MacXperte schau mal etwas weiter oben, da steht...

    bin dabei und bringe mal zur Abwechslung meinen PC mit den dieses mal ist nicht der Laptop die Zicke


    Wenn du die Festplatte hast, den passenden Rechner und Windows, dann brauchst du eigentlich nichts kaufen. Treiber, die zu deinem PC passen, sollten im Netz zur Verfügung stehen.


    Falls du doch mit nach Essen fahren möchtest, dann gib mir bitte bis morgen Mittag bescheid...

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • @Der MacXperte: Eigentlich brauchst du nur nen Code, ne Windows 7 Installation sollten wir hinbekommen ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Müsste 2 Stunden Mindestens nach Essen fahren och Menno :( In Bonn wäre es schön :3 dann bin ich direkt da :3


    Naja Liebe Grüße :)
    Wollt ihr eigentlich mal einen Livestream vom Stammtisch machen dann kann man ja auch indirekt dabei sein wenn es nicht zu viele umstände mit der Technik machen würde?

    Liebe Grüße!


    Razer Blade Stealth 2017 | Intel i7 8550U | 16GB Ram | 1TB 860 EVO M.2 | Intel UHD 620 | macOS 14.2 Sonoma

    Retro Hack Pro | Xeon E3 1230 V3 | GA-H97 HD3 | 8GB Ram | 120GB 840 EVO | Radeon HD 6870 | Mac OS X Snow Leopard

  • Das würde wirklich zu viel Aufwand machen, außerdem sind sicherlich nicht alle damit einverstanden ins Internet gestreamt zu werden.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • So, ich mache mich dann auch mal auf in die Heimat


    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Meine Wenigkeit wird heute auch wieder Präsenz zeigen.