Über HDMI geht der Interne Bildschirm nicht mehr

  • Vielen Dank für die Dateien. Allerdings startet der Laptop mit der DSDT.aml nicht. Auch ohne WLAN-Stick nicht.

  • Das mit den DSDTs für Laptops ist auch kein Zuckerschlecken, gerade wenn das Gerät mal überhaupt nicht in der Nähe steht.
    Welche Meldung taucht den ohne den WLAN Stick auf?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für mich sah das nach der gleichen aus. Allerdings funktioniert jetzt das HDMI auch wieder mit deiner config.plist. Ehm ja.. jetzt hatte ich den HDMI wieder abgesteckt und jetzt wird der interne Display nicht mehr erkannt...

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Wie?
    externer Monitor geht, aber interner Laptop-Display immer noch nicht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich habe den externen angeschlossen und der Interne ging.
    Jetzt hatte ich den externen abgeschlossen und ein schwarzes Bild bekommen im internen. Also dachte ich, starte ich den mal neu. Danach war der halt schwarz und dann hatte ich den externen wieder angeschlossen und der geht jetzt und wird als einziger Display erkannt.

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Augenblick...
    Du nutzt Sierra auf dem Acer, oder?
    Langsam solltest du dringend die Hardware-Details in deiner Signatur hinzufügen.
    Das ewige Fragen müsste dich doch auch langsam nerven, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, ich benutze Sierra.
    Ich kann das gerne nachpflegen, habe ich so nicht dran gedacht.

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Teste bitte mal folgende Config.plist...

    Dateien

    • config.plist

      (5,67 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mache ich nachher. Ich muss jetzt los. Danke dir soweit erstmal.

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • wie ich schon anfangs schrieb du hast die gleichen probleme wie ich unter sierrra wenn du auf high sierra updatest geht deine hd550 mit den oben genanten kexten oob

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @KayKun sorry das ich jetzt erst antworte. Ich habe mittlerweile auf High Sierra geupdated und alles so gelassen wie es war. Die Probleme mit dem HDMI habe ich immer noch. Könnten wir das Thema evtl. nochmal angehen? :)

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Ich habe den Thread wieder auf unerledigt gesetzt. Das jeder sieht das das Problem noch nicht gelöst ist.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @Evolutio dann lad mir mal bitte deine aktuelle efi hoch und ich gucke morgen früh mal darüber

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @KayKun den kompletten EFI-Ordner?

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Der EFI Ordner sollte ein wenig entschlackt werden, den Apple Ordner und nicht genutzte Themes können entfernt werde, dann einfach mit einem Rechtsklick komprimieren und anschließend hier im Forum hochladen.

  • Okay. Wie oben beschrieben hier der EFI-Ordner ohne den kram den derHackfan gesagt hat :)

    Dateien

    • EFI copy.zip

      (7,19 MB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Ach, lasst euch Zeit.. Ich habe mir auch Zeit gelassen :thumbsup:

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • jup ich gucke gleich sobalt ich in essen bin drüber da mein großer mack nicht bootet und der laptop schon eingepackt ist

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @KayKun könnten wir nochmal schauen? :)


    Also gestern hatte ich gesehen, dass unter Sound "HDMI Out" steht, und da ging mein Bildschirm dann auch ohne Probleme :D
    Allerdings heute nach einem Neustart, will er den internen Bildschirm nicht mehr darstellen.

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)