Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen (Hilfe und Diskussion)

  • Ja kann man. Clover kommt schon mit den Containern klar, benötigt jedoch Schreibrechte auf der Systempartition (für die EFI-Backups), die seit Catalina Schreibgeschützt ist. Und bei der v.5096 wäre ich vorsichtig, die löscht dir den ACPI Ordner (falls du dort irgendwelche .aml drin hast).


    Wenn du deine Recovery Partition nicht mehr starten willst, kannst du VboxHfs.efi löschen.

    Ahh super - danke für den Hinweis. Wieder so ne Schote im Clover Installer - unglaublich. Dann werde ich den ACPI Ordner mal sichern und manuell wieder hinzufügen.


    Zitat

    Wenn du deine Recovery Partition nicht mehr starten willst, kannst du VboxHfs.efi löschen.

    Mhhhh - da ich die eh in Clover unsichtbar gemacht habe und seither nie benutzt habe, spricht glaub ich nichts dagegen. Im Zweifel hab ich eh eine CCC Partition

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<