AMD RX 580 oder Vega 56/64 unter High Sierra

  • @Markus23


    Falls du ne Testplatte hast, probier mal die 10.13.3 beta. Da sollte das Sleep Problem gefixt sein, habe ich gelesen.


    Grüße aus Augsburg


    13.3.3 beta löst NICHT das Sleep Problem, leider


    ABER!!! der TIP von @Markus23 hat mir geholfen, ich bin fast wahnsinnig geworden, jetzt läuft es. OMG!!!


    UPDATE: siehe Anhang und USB 3 läuft auch, wenn man von 10.13.0 direkt auf die 10.13.3 beta geht auch, ohne Hex und Trix :-)


    :feuerwerk:

  • Jemand schon die 10.13.3 beta 2 bezüglich Lüfterproblematik bei den VEGA Karten getestet?


    Edit: Gerade installiert (17D25b) und es lärmt weiter!


    Grüße aus Augsburg

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hi,
    Ich habe mir zu Weihnachten ein Grafikkarten-Lüfter-Monster geholt.


    Den Accelero Xtreme IV!!!


    Schaut mal im Anhang, schnurrt wie ein Kätzchen, 0,4 Sone, ich höre nix, kühlt sogar unter Vollast besser als der "Herstellergrill".

  • Alter, was ein Brocken oO

  • früher hatte man solche Kühler auf dem Kreidler Moped 8o

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • aber das ist SILENT :-) wenn ein iMac doch so leise wäre unter Volllast, wie mein Hacki...

  • Ich plane einen Umstieg von einer Nv 970 GTX auf AMD RX 580 oder Vega und stelle mir die Frage was dafür Notwendig ist..


    ist wie in diesem Fred angesprochen überhaupt noch notwendig unter High Sierra Lilu.kext oder Whatever einzubinden?
    Kurz und knackig: AMD RX Grafikkarten in OS X Installieren


    Was wichtig wäre ist, die Igpu der i7 4970k würde ich gerne behalten um die QSync Funktion in Fcpx erhalten zu können
    Mfg


    can i ask you how you active qsync for final cut?

    CPU: I7 7700k
    RAM: 16 gb DDR4 3000mhz
    Motherboard: Gygabite z270x ultra gaming
    Hard Disk: SSD Samsung 850 evo da 250 Gb, SSD Samsung 750 evo da 500 Gb
    VGA: Nvidia GTX 960 4 Gb gaming
    Monitor: Led Sharp 60" 1080p 60 hz
    Alimentatore: Corsair 700 Watt
    OS:Windows 10 pro 64 su ssd 750 evo e Sierra 10.12.2 su ssd 850 evo
    Case: Zalman R1 Nero
    Periferics: Apple keyboard wireless, Amplificatore Kenwood 5.1, Speakers Dynavoice Dynamite da 1000 watt RMS

  • ohne lilu und whatevergreen im MAC OS 10.13.4 fehlen einige Funktionen für die Grafikbeschleunigung, encodieren/decodieren in der Fotos-App 3.0, weiße Live-Bilder


    Nachtrag: Whatevergreen macht Probleme, IVE-Bilder werden kurz angezeigt, dann freezt das OS komplett ein...


    Nachtrag 2: GELÖST, iMac 14,2 auf MacPro 6,2 geändert, jetzt läuft alles, auch "Fotos" kann er jetzt auch alles abspielen, Hvec-Videos und Live-Fotos abspielen

  • Hello again,


    ALSO, mit 10.13.4 hatte ich immer wieder mit "Photos" Probleme, Videos gingen mal, mal nicht, gerade Live-Fotos haben auch Probleme gemacht.


    Lösung: Ich habe die Interne iGPU aktiviert und lasse aber die Initial GRAKA im BIOS auf PCIE, so dass immer die Bildausgabe über die RX 580 läuft, funktioniert gut.

  • Deine config.plist öffnen und Graphics SECTION auswählen. Rechts im Fenster findest du es.

  • Jo war BLIND, alles gefunden!


    So, neues Problem, nach dem Aufwachen/WakeUp gehen die LiveBilder und Videos nicht in der Photos App. Boah, das nervt vielleicht.


    UPDATE 1: Interne Grappa HD530 wieder deaktiviert, jetzt gehen die Live Fotos in Photos trotzdem, fragt mich nicht warum, auch die HEVEC iPhone 8 Videos gehen...verstehe das wer will! Auch nach dem Aufwachen.