NVWebDriverLibValFix - Gegen den BlackScreen mit Nvidia WebDrivern

  • Es gibt doch tatsächlich das öde Problem, dass einem mit der Installation der Nvidia WebDriver unter Sierra und High Sierra manchmal ein Black Screen begrüßt...
    Selbst erlebt, massig geflucht... ;)


    Als Abhilfe dient der beiliegende NVWebDriverLibValFix.kext.
    In der EFI hat er bei mir nicht funktioniert, aber unter /Library/Extensions wirkt er Wunder...
    Am besten manuell dorthin kopieren und im Nachgang das Programm Kext Utility ausführen.


    Sollte das Kind schon in den Brunnen gefallen sein, möglichst ohne interne GPU und mit dem Boot-Arg "nv_disable=1" starten und dann den beschriebenen Weg ausführen.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!