Update von 10.12.6 nach 10.13

  • Hallo,
    da nun plötzlich mein 10.12.6 spinnt und nicht mehr starten will, nach Boot und Clover und Texte laden - kein Bild -
    will ich jetzt auf HS Updaten. Welche Texte benötige ich im Ordner 10.13?
    Clover hatte ich schon auf 4233 upgedatet.


    Danke für Eure Tipps.


    Gruß ans Forum
    StevePeter

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • @StevePeter


    Nun weil dein Sierra spinnt, jetzt auf High Sierra zu gehen verlagert wahrscheinlich nur das Problem. Versuch lieber erstmal Sierra wieder zum laufen zu bringen.


    Die Einstellungen & nötigen Kexte für Sierra & Haigh Sierra unterscheiden sich nicht wirklich. Pack deine Kexte am besten statt in 10.12 oder 10.13 in den Others Ordner, dieser wird im Gegensatz zu den Versions Ordnern immer nach Kexten abgesucht, egal welche OS Version gebootet wird.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @Nio82
    Hast ja eigentlich recht, anbei mal die letzte Meldung, bevor der Monitor kein Signal mehr bekommt???
    Habe eigentlich nichts am System geändert.
    Wer könnte helfen?

  • Die letzte Meldung ist in dem Kontext eher uninteressant viel interessanter sind die Meldungen oben drüber und das sieht mir doch sehr verdächtig nach einem kaputten KernelCache aus. Ich würde hier versuchen zunächst mal im Save Mode zu boote mit ein wenig Glück kommt die Kiste dann hoch als nächstes Aktion wäre dann Erste Hilfe im Festplatten Dienstprogramm Pflicht und soweit das im Save Mode möglich ist das erneute aufbauen des KernelCache hierzu ein Terminal öffnen und folgende Befehlen nach einander eingeben:

    Code
    1. sudo kextcache -i /
    2. sudo touch /System/Library/Extensions
    3. sudo kextcache -u / -v 6
  • griven: Rechner startet im Save Mode, habe deine Befehle eingegeben



    Bitte closen da erledigt :-)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von StevePeter ()