iMessage und FaceTime Login Problem

  • Als ich die neue Serial generiert hatte, hatte ich neu gebootet und da musste ich mich zwangsläufig in der iCloud neu anmelden. In iMessage bin ich angemeldet. Gerade nochmal geguckt.


    Edit:
    Kann das an der Nachricht am Handy liegen, die ich immer bekomme, die auch
    Geld kostet? Da war doch irgendwas mit iMessage und Facetime. Hatte ich jetzt immer weggedrückt.


    Edit2:
    Nö geht nicht.


    Edit3:
    Ok. Geht. Ich wusste nicht, dass ich extra nochmal die Rufnummern eintragen muss, die ich anschreiben will. Macht man im Apple Account unter "Erreichbar unter"

    3 Mal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Ja. iMessage funktioniert jetzt. Facetime brauche ich nicht da keine Kamera vorhanden und das ist auch gut so. :D

  • Face Time ist auch ohne Kamera nützlich, zB iPhone Anrufe am Mac annehmen oder tätigen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich nehme lieber das Handy für anrufe. Macht sich schlecht, mein Hacki an das Ohr zu halten. Stell dir das bildlich mal vor. :D

  • :D
    Das geht wunnebar über das Headset in Kombi mit Facetime... mache ich im HomeOffice immer... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich bleibe da lieber bei meinem Handy. Mit dem kann ich wenigstens rumlaufen. ;)

  • Touché :D :D

  • Hallo zusammen!

    Ich habe leider auch ein Problem. iMessage geht aber leider FaceTime nicht.

    Es kommt immer die Fehlermeldung:

    Dieser Account verfügt über keine erreichbaren Adressen. Melde dich bitte bei appleid.apple.com/de-De an. um eine hinzuzufügen.


    Ich habe da jetzt schon zwei E-Mail Adressen und meine Handynr hinterlegt.


    Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache bzw. ändern muss?

    Ich habe alles nach dieser Video-Anleitung gemacht:

    How to fix iMessage iCloud and Facetime on Hackintosh ( Step by step )

    Daten zum Laptop

    Dell Latitude E5530

    MacOS: Catalina

    Biosversion: A12

    Prozessor: i5 3210m

    Arbeitsspeicher 2x4GB

    Wlan: DW 1510

    Bluetooth: BCM92070MD 03YX8R


  • trag die Sachen mal bitte in deine Signatur ein. spart für später ein wenig arbeit.


    was hast du in deiner config genau eingetragen? das ist eher der interessantere Part.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hallo the_viking90,


    ok, danke werd ich machen.


    Ich hab dir hier mal meine aktuelle Config angehängt.

    Dateien

    • config.plist

      (26,96 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bei ROM kannst du die Mac-Adresse deines Ethernet Ports eintragen. Einfach die Doppelpunkte weglassen und die kleinen Buchstaben durch große ersetzen. Der Rest sieht meiner Meinung nach sauber aus.


    Halt!


    Du hast ne M CPU sehe ich grade...ist das Teil ein Notebook?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Dann hast du ein falsches SMBIOS eingestellt.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Hallo,

    ich weiß nicht seit wann genau aber bei mir gibt es nun unter HighSierra auch diese Probleme mit.

    iMessage, Facetime und ich vermute dass dies auch die Bildschirmfreigabe (über die iCloud) beeinflusst, denn ich kann nicht mehr auf den Mac mini von meiner Schwiegermutter über den Hacki zugreifen. Es erscheint bei Ihr einfach nicht die Anfrage. Am echten Mac geht alles immer noch ohne Probleme.


    Bei iMessage und FaceTime kommt einfach nur die Meldung

    "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut".


    Ich habe mir das Thread hier nun natürlich durchgelesen und werde auch dann gleich damit anfangen die entsprechenden Dinge abzuarbeiten. Jedoch verstehe ich nicht, wieso dass nun überhaupt nötig ist, denn früher ging es ja auch.


    Bei der Abarbeitung kann es sein, dass ich vielleicht eure Hilfe brauche. Denn gerade die ganzen Einstellungen und Clover bzw. in der Config sind für mich einfach immer noch Rästelhaft. Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, wieso sich beim Bootscreen von HighSierra, es von einen Tag auf den anderen die Auflösung wieder Anfangs reduziert hat und währendes des Ladens dann auf die eigentlich Eingestellt springt. Dann verstehe ich auch nicht, wieso über die Weihnachtsfeiertage wieder der Weihnachts-Bootloader angezeigt wurde (habe den weder ausgewählt noch war er eigentlich installiert) aber das sind andere Themen.



    edit:

    So konnte ich es nun lösen, durch die gute Anleitung auf der Seite habe ich es auch hin bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()