OS X Ultrawide kompatibel?

  • Hallo ich mal wieder ich spiele mit dem Gedanken mir einen 21:9 Monitor zu kaufen unterstürzt OS X denn dieses Format ohne Stundenlanges rum gefixe?
    Klar das macht das Hackintoshen aus aber ich kaufe mir nicht für hunderte Euro nen Monitor wo dann ein Teil der Fläche dauerhaft Schwarz ist.... :muha:

    Mit freundlichen Grüßen




  • OS X unterstützt das Format. Kommt aber auf die Grafikkarte an. Aber ich denke, das alle Grafikkarten jüngeren Datums es unterstützen. Ich habe eine NVidia GTX 770 und eine GTX 780 an einem LG 32er 21:9 Bildschirm und da wird er voll unterstützt.

  • Nun, da dein Board keinen DisplayPort-Ausgang mitliefert, wird das über die interne Grafik nicht funktionieren.
    HDMI (< Version 2.0) und DVI-D (Single-Link) haben Schwierigkeiten das 21:9 Format mit mehr als 30 Hertz darzustellen.


    Wenn du einen solchen Monitor organisieren wolltest, solltest du dir auch Gedanken um eine entsprechende Grafikkarte mit DisplayPort-Anschluss machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja klar dass das so nicht läuft das ist erstmal Zukunftsmusik als Gpu kommt ne 1060/Rx 580 wenn die Preise wieder erträglich sind

    Mit freundlichen Grüßen




  • Bei mir rennt es unter El Capitan und Sierra auf einem LG an einer R9 280x


    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Bei OSX 10.11 hatte meine GTX 1060 noch Probleme mit dem Format aber mit Sierra und dem neusten Treiber ist es absolut kein Problem mehr. Außerdem habe ich diese Frage bei meinen 10 Fragen Beitrag mit erwähnt, für den Umstieg auf macOS.
    Neustart mit High Sierra?